Mac_Doc_007
Newbie
Test Disk
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich habe diese Forum über die TestDisk Websuche gefunden und habe grosse Hoffnung das Ihr mir einen Rat geben könnt.
ich habe eine Lacie Big Disk FireWire 2 TB raid 5 mit Hfs+ an einem Mac Power Pc G5 die nach einem Stromausfall kein Partitionsshema mehr aufweist.
Nach einiger suche bin ich auf TestDisk gestossen und habe wie gesagt Euer Forum gefunden.
Was ich bis jetzt gemacht habe:
Testdisk ausgeführt
dev/disk2 und dev/rdisk2 haben den gleichen Wert.
warum ist alles zwei mal da und welche Auswahl ist die richtige für den Quick Lauf?
Mac Petition Map war gleich ausgewählt
read_part_mac: bad DPME signature
nach dem Quick Search
findet er eine P HFS Patition sihe Anhang
Das sieht für mich nicht schlecht aus nach Enter versuche ich Write structure to Disk
Function write_part_mac not implementer use pdisk
und jetzt komme ich ohne step by step für PDisk und ein Rat nicht weiter.
soll ich das überhaupt versuchen die Daten und Datenstruktur auf dieser
Platte mit diesem Tool zu richten oder lieber
einer Professionellen Datenrettung übergeben es gibt kein Backup, ja ich weiss ist aber
schon geschehen.
Es ist schon wichtig die Partition mounten zu können da ein Daten Recover mir einen Ordner voller Bilder beschert die ich nie im Leben den Projekten zuordnen kann.
Wer kann mir weiterhelfen.
liege Grüse Mac_Doc_007 my first OP
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich habe diese Forum über die TestDisk Websuche gefunden und habe grosse Hoffnung das Ihr mir einen Rat geben könnt.
ich habe eine Lacie Big Disk FireWire 2 TB raid 5 mit Hfs+ an einem Mac Power Pc G5 die nach einem Stromausfall kein Partitionsshema mehr aufweist.
Nach einiger suche bin ich auf TestDisk gestossen und habe wie gesagt Euer Forum gefunden.
Was ich bis jetzt gemacht habe:
Testdisk ausgeführt
dev/disk2 und dev/rdisk2 haben den gleichen Wert.
warum ist alles zwei mal da und welche Auswahl ist die richtige für den Quick Lauf?
Mac Petition Map war gleich ausgewählt
read_part_mac: bad DPME signature
nach dem Quick Search
findet er eine P HFS Patition sihe Anhang
Das sieht für mich nicht schlecht aus nach Enter versuche ich Write structure to Disk
Function write_part_mac not implementer use pdisk
und jetzt komme ich ohne step by step für PDisk und ein Rat nicht weiter.
soll ich das überhaupt versuchen die Daten und Datenstruktur auf dieser
Platte mit diesem Tool zu richten oder lieber
einer Professionellen Datenrettung übergeben es gibt kein Backup, ja ich weiss ist aber
schon geschehen.
Es ist schon wichtig die Partition mounten zu können da ein Daten Recover mir einen Ordner voller Bilder beschert die ich nie im Leben den Projekten zuordnen kann.
Wer kann mir weiterhelfen.
liege Grüse Mac_Doc_007 my first OP
Zuletzt bearbeitet: