Lack beim Phanteks Enthoo Primo abgesprungen - wie beheben

Jolly91

Commodore
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
5.071
Liebes Caseking-Team,

mir ist vor einem Monat beim verbauen der zwei Lüfter vorne unten der Lack abgeplatzt. Ich geb´s ja zu, ich wollte zwei Noiseblocker PKPS mit der Gummi Ummantellung verbauen, ohne Gummi überträgt sich die Vibration nun mal und leider war dafür der Platz zu klein. Aber ich hab es ja unbedingt nochmal probieren müssen, und naja...

am Ende hab ich dann 6 weitere Noctua NF-A14 PWM gekauft so wie ich es von Beginn an vor hatte, nur war ich geizig und hätte mir das Dilemma erspart. :D

Kann man das so lassen, es wird nie jemand sehen, stören tut es nicht, ich hoffe es fängt nicht an zu oxidieren sodass sich der Zustand nicht verändert.

Oder so früh wie möglich großflächig abkleben, ein grobes und ein feines Schleifpapier, 2 Grundierungsschichten und zwei bis drei schwarze Lackschichten drüber sprühen damit das die nächsten 10 Jahre so bleibt?
 

Anhänge

  • DSC03708.JPG
    DSC03708.JPG
    596,5 KB · Aufrufe: 524
  • DSC03711.JPG
    DSC03711.JPG
    386,9 KB · Aufrufe: 567
  • DSC03741.JPG
    DSC03741.JPG
    831 KB · Aufrufe: 584
  • DSC03742.JPG
    DSC03742.JPG
    714,7 KB · Aufrufe: 639
  • DSC03709 - HDR.JPG
    DSC03709 - HDR.JPG
    646,3 KB · Aufrufe: 589
  • DSC03710 - HDR.JPG
    DSC03710 - HDR.JPG
    700,1 KB · Aufrufe: 583
  • DSC03712 - HDR.JPG
    DSC03712 - HDR.JPG
    625 KB · Aufrufe: 581
Hallo Jolly91,

geht es um diese kleine Lackabplatzung an dem Schraubenloch? Da man das dort tatsächlich niemals sehen wird, würde ich einfach einen schwarzen Autolackstift vorschlagen. Die kosten weniger als 10€ und sollten das Problem schnell ausbessern können.

Liebe Grüße,
Mike
 
Es geht nur um die Lackabplatzung beim Schraubenloch.

Mir geht´s in erster Linie um Oxidation / Rostbefall. An und für sich sollte da nichts passieren sofern es immer trocken bleibt?

Ich hatte bisher nur eloxierte Aluminium Gehäuse, die darf man keinesfalls lackieren.
 
Hallo Jolly91,

ich bezweifle sehr stark, dass so ein Gehäuse in 10 Jahren bei normaler Luftfeuchtigkeit wegen so einer kleinen Stelle einfach irgendwie durchrostet. Das ist doch kein Auto, das im Regen steht. Es gibt auch viele Gehäuse mit Stahlkomponenten ohne irgendeine Lackierung.

Liebe Grüße,
Mike
 
Ja, man sollte die Perspektive ein wenig verändern um mehr zu sehen. :)

Danke.

Ärgerlich, aber was solls. Schwarzer Autolack Stift her, drüberfahren und gut ist. Ich hab die Lüfter dann ohne dem Gummirahmen sehr schnell montiert, damit ich das noch viel schneller vergessen. :)
 
wieso darf man eloxiertes Aluminium nicht lackieren?
klar, Ausbesserungen sehen Scheisse aus, weil man das auf Eloxal immer sieht, und wenn es Belastet werden soll, dann muss man gescheit Grundieren, aber man kann Eloxal ganz normal überlackieren, wenn einem die Farbe nicht mehr gefallen sollte.
 
verbaliBerlin schrieb:
wieso darf man eloxiertes Aluminium nicht lackieren?
klar, Ausbesserungen sehen Scheisse aus, weil man das auf Eloxal immer sieht, und wenn es Belastet werden soll, dann muss man gescheit Grundieren, aber man kann Eloxal ganz normal überlackieren, wenn einem die Farbe nicht mehr gefallen sollte.

Egal welcher Kratzer im eloxierten Material drinnen ist, es sieht immer noch besser aus als wenn man drüber lackiert. Es ist nun mal so das Kratzer einfach Geschichte sind, drüber lackieren bringt nur unnötiges Risiko.
 
Das man die "Farbe" nicht trifft, und das scheisse aussieht wenn man versucht Eloxal auszubessern hab ich ja auch geschrieben. Man versucht ja auch nicht etwas mit Lack auszubessern das vergoldet oder Verchromt wurde.

Mir ging es nur um die Aussage das man Eloxierte Flächen nicht lackieren "darf". das klingt so, als wenn das was schreckliches passieren würde. Dem ist aber nicht so, kann man ganz normal behandeln, wie normales Aluminium.
 
Recht hast du schon. Sorry fürs Missverständnis.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben