Modding Lack, was brauche ich wofür?

stObEI

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
29
Moin,
ich habe ein Chieftech Gehäuse und würde es gerne um lackieren.

Und zwar, dass innere soll komplett Schwarz werden. Das Äußere von Silber zu Schwarz. Und zum Schluss auch noch die Front, die aus Plastik besteht.

Jetzt stellt sich mir noch die Fragen:

  1. Wo muss überall Grundierung drauf?
  2. Wie viele Dosen brauche ich ich an Grundierung und Lack?
  3. Was muss alles abgeschliffen werden. Außen ist ja Lack drauf, aber innen ja nicht. Dann wäre da ja auch noch die Front.

Als Lack wollt eich den nehmen -> http://www.caseking.de/shop/catalog/Modding/Farben-Lacke/MTN-94-Black-Spruehfarbe-400ml::21152.html

Als Grundierung ( vllt. nur für die Front aus Plastik?) den -> http://www.caseking.de/shop/catalog/Modding/Farben-Lacke/MTN-Primer-Grundierung-400ml::23732.html

Und als Klarlack den -> http://www.caseking.de/shop/catalog/Modding/Farben-Lacke/MTN-94-Klarlack-matt-400ml::21365.html

Die Frage wie viel ich wovon brauche: Ich denke der Klarlack muss nur Außen, wo der Lack mehr Schutz bracht drauf. Die Grundierung muss ja auch nur einmal drauf, als denke ich da sollte eine Dose reichen.
Nur wie viel Schwarz brauche ich?

Gruß
Tobias
 
1 bis 2 Lagen Grundierung immer schön antrocknen lassen und anschleifen zwischen den Schichten.
dann 3 bis 5 Lagen Farbe gleiches Spiel, danach 1 bis 2 Lagen Klarlack.

Und zwar überall wenn es was werden soll!
 
Muss ich vor dem Grundlack was anschleifen?

Und wie viele Soden werde ich brauchen?
 
wäre anzuraten, auch vor der ersten Schicht anzuschleifen.

Bei der Grundierung & Klarlack dürften je 1 Dose reichen, bei der Farbe 2 bis 3, je nachdem wie oft du neu anfangen musst ^^

immer schön staubfrei halten, antrocknen lassen die Schichten und wieder anschleifen ;p

wenn du es zum ersten mal machst, würde ich mir ne kleine Metall und Plastikplatte holen und daran mal üben, gibt nix schlimmeres als nen vermurckstes Case unterm oder gar auf dem Tisch stehen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben