Modding Lackieren mit Spreydose

GexXo

Cadet 3rd Year
Hallo,

Wie der titel schon sagt habe ich vor mein PC mit der Spraydose zu "lackieren". kann mir jemand sagen wie die oberfläche so wird ? ob rau oder uneben ? und gibt es sonne art klarsichtlackspray denn ? =)

Die Oberfläche wird vor allem durch den Untergrund und die gleichmäßigkeit des Sprühens gegeben. Versuche gleichmäßig über das zu lackierende Objekt "hinweg" zu schweifen, damit keine Nasen entstehen. Grobe Oberflächen mit wie strukturiertes Plastik lassen sich aber kaum "glattlackieren". Klarlack schützt vor allem den Farblack...

http://www.pcmasters.de/forum/case-modding/34442-howto-case-lackieren.html

Super danke. Also weiß und klar kaufen und denn gehts ab :D

Du musst die Oberfläche vorm ansprühen behandeln, sprich mit sehr feinem Schleifpapier/Schmirgelleinen (800er Körnung) naß anschleifen und dann Grundierung auftragen,trocknen lassen, und wieder naß anschleifen. Bei Kunststoffteilen ohne Anschleifen Kunststoffhaftvermittler aufsprühen. Farblack auftragen, trocknen lassen, wieder naß anschleifen, Klarlack auftragen und trocknen lassen.

den lack anschleifen und denn Klarlack ? und was für eine Grundierung braucht man ?

ich hätte einfach jetzt schleifpapier genommen abgerieben lack rauf und ann klarlack :O

hängt einzigst und alleine von deinem können ab :D auch mit ner Sprühdose kann man sauber lackieren ... Grundbehandlung sollte sowieso klar sein ...

am besten erstmal nen Restbelch nehmen und daran mal nen Übungsgang machen, dann versaust nicht gleich das Gute Teil ...

Zuletzt bearbeitet:
den lack nass scleifen und ganz vorsichtig!! wenn du ein gut glänzendes ergebniss willst würd ich dir das so empfehlen.
-1000 er nasschleifpapier besorgen, einen schleif koltz oder so und die lacke
-gehäuse anschleifen(auch nass) du brauchst nicht unbedinget so lang schleifen bis die lte farbe unten is
-alles reinigen so das kein dreck oder feiner staub mehr da is
-grundierung auf tragen trocknen lassen
-anschleifen das muss ganz fein sein also glatt wie ein babyarsch :D
-reinigen am besten dann mit wasser und mit luft druck oder halt an der sonne trocknen lassen
so machste das gang für gang
also erst grundieren, dann lack und zum schluß klarlack und immer vorsichtig schleifen nicht so schleifen das du auf das andere material kommst. wenn das alles so gemacht ist kannst du das auch noch alles polieren mit guter autopolitur!
wenn du das alles so machst hast du ein richtig geiles ergebniss!

Bei Kunststoffteilen, den Kunststoffhaftvermittler nicht vergessen!

-==Skabuster==-

ok. ich werde es nachher probieren. danke euch allen

Zurück
Oben