Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich weiß wie man den definiert.
Reparaturkosten > WBA
Gut, wenn die Kiste doch noch 6-7K Wert ist, dann wird eine Reparatur möglich sein.
wäre jetzt so von 2-3K für so eine alte Kiste ausgegangen.
Dann haste einen Restwertaufkäufer, dem die Flecken egal sind und schon hast du einen wirtschaftlichen Totalschaden, weil der WBA nur bei 500,- € liegt.
@Dragonball
Danke für die Klarstellung mit Deinen eigenen Worten, dass Du keine Ahnung hast wie ein wirtschaftlicher Totalschaden definiert wird. Zudem interessiert mich doch dieses wirtschaftliche Totalschaden Gedöns überhaupt nicht wenn ich nicht selbst Schuld bin.
Nur als kleiner Tipp... Bei einem Auto aus 2011 gibt es bei der WBA Ermittlung eine Besonderheit.
Natürlich interessiert der trotzdem.
Es ergeben sich daraus dann Besonderheiten, wie z.B. der Reparaturweg aussehen muss, oder wie eine fiktive Abrechnung aussehen kann.
Ob das Auto aus 2011 ist oder jedem anderen Jahr.
Die Thematik ist immer die gleiche.
Dass es bei Autos aus dem Jahre 2011 Besonderheiten geben soll, ist totaler Blödsinn.
Aber klär mich gerne mal auf.
Ich arbeite erst seit 28 Jahren als Versicherungsmakler.
Vielleicht habe ich noch Bildungslücken.