Lackschäden am Iphone 5

fredpeht

Newbie
Hat jemand von Euch ein Iphone 5?
- Wenn ja sind bei Euch auch Lackschäden dran?
- Sieht man die mit bloßem Auge?
Hatte nämlich mit dem Gedanken gespielt mir eins zuzulegen. Freue mich über Eure Meinung dazu.

Dankö:D

lies mal die news... und früher oder später wird deines auch zerkratzen.
also bei so einem preis darf man eigentlich ein makelloses gerät erwarten, aber das hat apple diesesmal (noch) nicht so richtig hinbekommen. aber sie arbeiten ja dran.

Hab ein 32er schwarz ohne Lackschäden. Aber kleine Kratzer wird es früher oder später eh bekommen am Rand. Liegt halt einfach am eloxierten Aluminium, da ist sowas nicht zu vermeiden ;)

Eloxal ist um einiges härter als pures Aluminium, von daher wohl eher nicht.

Hab ich nie bestritten ;) aber nicht hart genug um Kratzer zu vermeiden und da die darunter liegende Schicht nun mal silbern ist, sieht man die Kratzer im schwarz eloxierten Aluminium deutlicher.

Um mal auf die Frage zurückzukommen:

Ich hab eins - allerdings in weiß - und es hat keinerlei Kratzer.
Wenn Dir das iPhone sonst zusagt, schlag doch einfach zu. Davon würde ich mich nicht abhalten lassen.

Hab mir jetzt auch eins bestellt, mir ist es auch vollig wurscht ob der Rand ein paar Kratzer abbekommt, ist ja auch ein Gebrauchsgegnstand und kein Kunstwerk. Das einzige was ich etwas schützen werde ist das Displayglas durch eine Folie weil man die nicht merkt und auch das Design nicht beeinträchtigt. Kann sowieso nicht verstehen wieso die meisten ein so schönes Gerät mit Bumpern und Hüllen verunstallten und ihr iPhone wie ein Heiligtum behandeln! Wenn es so Hüllen auch fürs Auto gäbe würden die es warscheinlich auch dort anbringen :-D!

Wenn das Eloxal fachgerecht aufgebracht wurde, dann kommen dort auch nicht so leicht Kratzer hinein.

noay11 schrieb:
it's not a bug, it's a feature :)
die lila cam auch

Wenn man keine Ahnung von der Materie hat, dann sollte man den Mund halten.

Dieser lila Stich sind auf ALLEN Handycameras bachzuvollziehen und auch bei kleinen Hosentaschen Digitalkameras!

Es gibt doch immer wieder jemanden, der anfangen muss zu bashen und trollen!

BtT:

4 meiner Arbeitskollegen haben ein Iphone 5 und haben weder Kratzer noch sonst irgendwelche Probleme.

Dennoch, ein 4S ist billiger und kann das Gleiche wie das 5er.

witzig ist allerdings, dass das iphone 5 dieses problem massiv wegen gehäusespiegelung hat ;)

@ Leon

Noch kann das das iPhone 4S das gleiche, außer das es nicht einen 4 Zoll Bildschirm hat und nur etwas die Hälfte der Geschwindigkeit, beim Update auf iOS 7 in einem Jahr wird man aber schon einen gewaltigen Unterscheid merken und deswegen finde ich die 100€ mehr auch gut investiert. Dann hat man mind. 2 Jahre seine Ruhe und läßt das iPhone 5S aus und holt sich dann in 2 Jahren wieder das Neue!

Meins kam heute, auch in weiß, und mit 3 Macken(2 davon richtig sichtbar). Jetzt ist ein Neues unterwegs, bin gespannt. Aber dieses mal hatte ich ein gutes Display, davor war eins mit Gelbstich und Kratzer.

Habe jetzt bereits meins zweites ip5, welches aber auch 2 kleine macken hat! Es sind aber keine lackfehler,sondern kerben! Werde wohl ein drittes ordern, denn bei dem preis verlange ich absolute fehlerfreiheit!

Ich hatte wohl noch Glück mit meinem iPhone. Erstes Phone, direkt ohne Kratzer, kein Gelbstich und es sieht gut aus. :D

Zurück
Oben