Lade Probleme Doogee Pixels-DG350

colossoss

Lieutenant
Hi.
Ich habe hier ein DG350 das gar nicht mal so Alt ist.
Wenn ich das USB Kabel Anschließe, zeigt er an das das Handy Geladen wird.
Aber leider geht der Akkustand trotzdem runter.
Die Datenübertragung per USB Funktioniert auch. USB Kabel habe ich schon gewechselt. Ich habe aber das Gefühl das er etwas locker sitzt. Ab und zu funktioniert es auch.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Handy und hat ne Idee wie ich den Fehler noch Eingrenzen kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Geht der Ladestand nach gewisser Zeit wieder herauf und geht manchmal trotz nicht leerem Akku aus?
Aus dem Bauch würde ich sagen Akkukalibrierung haut nicht mehr hin und/oder Akku sagt langsam tschau.
Wenn du schon root haben solltest kannst du ja erstmal versuchen den Akku zu kalibrieren.

Zuletzt bearbeitet:
Mal geht es hoch und dann auf einmal wieder runter, trotz Ladegerät.
Akku habe ich jetzt mal getauscht, Problem bleibt.

Kabel habe ich auch gewechselt. Habe das LAden auch an PC und Steckdose probiert.
Mit dem Kalibrieren muss man den Akku Aufladen, wenn ich das richtig verstehe.
Aber das schafft er nur selten. Der geht vielleicht mal auf 50% und geht dann wieder runter und bleibt bei 1% stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne root geht das eh nicht.
Probiere mal das Handy zurück zu setzen oder nochmal neu flashen, im schlimmsten fall ist die Ladeelektronik im Handy hin. Selten aber kommt vor :-/

Habe das Handy gestern einfach mal geladen.
Er hat zwar dauernt Abgebrochen, aber Kabel raus und wieder rein, dann ging es ein paar % weiter.
Dann hat er echt die 100% geschafft.
Dann Handy laufen lassen bis es abgeschaltet hat. Als ich es angemacht hat war es bei 4%. Ladegerät angeschloßen und dann hat er gleich 13% angezeigt. Jetzt lass ich es wieder laden und bin jetzt bei 68%, ohne unterbrechung.
Mal sehen ob das jetzt Zufall ist oder wirklich Funktioniert.

Du musst aber vorher noch per Hand oder App die Batteriestatistiken löschen damit es klappt und eben dafür benötigt man root.

OK, dann muss ich nochmal schauen.
Ich habe eben germerkt das das Handy nur lädt wenn es aus ist.
Schalte ich es an und will laden, geht die Akku Anzeige runter.

Zurück
Oben