Notiz iOS 12.0.1: Apple behebt Lade-Probleme beim iPhone (Xs) über Lightning

stevefrogs schrieb:
Mir reichen meine 6 GB LTE voll aus, mein Abrechnungszeitraum ist schon halb um und ich hab grad einmal 500MB verbraucht. Wie weit man heutzutage mit 10€ pro Monat kommt.

Bezahle auch 10€ für 50GB Vodafone LTE + unlimitierte Minuten, damit kommt man weit :D
 
Kandira schrieb:
Sie haben die Probleme innerhalb von einer Woche (News über Beschwerden erschien am 01.10.18) behoben. Das ist ein super Support.


Man könnte es auch anders sehen. Würden und hätten sie es nicht Zeitnah behoben würde denen Umsatz und Gewinn entgehen. Vom schlechten Ruf mal abgesehen.
 
Hatte das Problem auf meinem iPhone X auch. Aber nachdem ich es per Hand ins 5-GHz-WLAN gezwungen hatte, hat es sich dann immer automatisch damit verbunden.
 
Ich habe auf dem 8er das Problem, dass er sich manchmal einfach in fremde nahe W-lans einwählen will und mir dann meldet, das Passwort sei falsch.
 
So, auf dem iPhone und dem iPad 12.0.1 installiert, jetzt erkennt mein iPad den Hotspot des iPhones nicht mehr.
Dabei ist es dem Teil egal, ob ich das iPhone sichtbar oder nicht mache. Der Hotspot wird einfach nicht erkannt.

Wäre ja echt grandios, wenn das jetzt nicht mehr ginge.
 
@tidus1979
Ich habe auf dem 8er das Problem, dass er sich manchmal einfach in fremde nahe W-lans einwählen will und mir dann meldet, das Passwort sei falsch.

Das "hört" sich so an, ob Du ein Standard SSID für dein eigenes WLAN nutzt und ein anderer auch ;-)
Bsp.: "FritzBox! 7490" -> "tidus FritzBox 7490" kann das Problem schon beseitigen.
Wenn ein WLAN fähiges Gerät den selben SSID Namen erkennt, will es sich dort mit den hinterlegten Kennwort einlogen!

Ich würde bei einem Router immer den SSID abändern damit der eindeutig zu einem geordnet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bamboocha und tidus1979
Danke für den Tipp! Habe die SSID grade mal geändert. Aber es kann ja dann leider auch jedes andere im Gerät gespeicherte W-Lan sein :(
 
Es zeigt dir den Namen des zu verbindenden WLANs ja an. Man kann leider nicht einzelne gespeicherte WLANs aus dem iPhone löschen, sondern nur alle auf einmal via Einstellungen/Allgemein/Zurücksetzen/Netzwerkeinstellungen
 
@Balthasarbildet
@tidus1979

ich würde das WLAN löschen wenn der Fehler autritt...also sprich falsches Passwort.

Bei dem eigenen Router daheim würde ich auf jedenfall die SSID ändern auf etwas einmaliges (personalisiert)

Offene WLAN Hotsport Bsp. Telekom haben die selbe SSID und das selbe Passwort bzw. über die Connect App...
 
hat evtl. auch jemand das Problem dass das iPhone Xs beim kabellosen laden sehr heiß wird? ich konnte danach kein foto mit blitz machen, weil der wohl nicht geht, wenns zu heiß ist.

zusätzlich hab ich auch ab und zu das problem gehabt, dass das iPhone Xs kein netz mehr hatte... dazu stand allerdings nichts in den patchnotes.
 
@engele

wollen wir hoffen das dies kein Hardware Fehler ist...zu heiß geworden Chip (IC) ausgelötet. Kalte Lötstelle.
Ich kann zu dem iPhone Xs nichts sagen, habe noch das 7...hätte aber gerne das Xs...warten wir erstmal ab ;-)
 
Balthasarbildet schrieb:
Es zeigt dir den Namen des zu verbindenden WLANs ja an. Man kann leider nicht einzelne gespeicherte WLANs aus dem iPhone löschen, sondern nur alle auf einmal via Einstellungen/Allgemein/Zurücksetzen/Netzwerkeinstellungen
Doch kann man. Beim WLAN auf das (i), dann „dieses Netzwerk ignorieren“. Fertig!

Vorsicht: Alle ICloud Geräte fliegen aus dem WLAN. Welche ohne Fallback (LTE oder so) müssen manuell verbunden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bamboocha
Balthasarbildet schrieb:
Es zeigt dir den Namen des zu verbindenden WLANs ja an. Man kann leider nicht einzelne gespeicherte WLANs aus dem iPhone löschen, sondern nur alle auf einmal via Einstellungen/Allgemein/Zurücksetzen/Netzwerkeinstellungen

Exakt so ist es. Ich dachte das auch erst, jedoch geht es genau so wie beschrieben:
Beim WLAN auf das (i), dann „dieses Netzwerk ignorieren“. Fertig!
 
@Bamboocha / @dMopp : Stimmt, die Alternative hatte ich nicht bedacht. Bei mir ist dieser Fehler aber auch immer nur unterwegs in der S-Bahn aufgetaucht, da wäre das WLAN nach wegtippen der Fehlermeldung längst außer Reichweite gewesen. Und es war nicht mein WLAN zu Hause, meins ist schon immer eindeutig benannt.
 
Naja, sofern es bekannt ist, taucht es IMMER auf.

Falls du noch einen Mac hast, und dieser iCloud verwendet, kansnt du dort auch die WLANs organisieren.
 
Mein Firmen-6S hing heute sechs Stunden nutzlos am Strom, ohne dass es den Akku geladen hat.

Dann warten wir mal aufs Update zum Update, hihi.
 
Sicher das nicht einfach dein Lighting Port verdreckt ist?
 
Zurück
Oben