• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lade- und Speicherprobleme

stretch4u

Cadet 2nd Year
Hi!

Hab ein kleines (größeres) Problem mit Crysis. Und zwar irgendwann in der Mitte der Awakening-Mission begann Crysis sehr lange zu speichern wenn ich eine Schnellspeicherung vornahm. Und das wurde immer schlimmer. Das gleiche wenn ich ein Spiel laden will. Dauert ewig bis er es geladen hat. Bei den automatischen Kontrollpunkten das gleiche Spiel.
Normalerweise dauert das Speichern oder Laden bei mir etwa 2 Sekunden aber jetzt ladet er schon mal 5 Minuten bis ich spielen kann. Auch das Speichern dauert so lange. Habe keine Ahnung wieso das so ist . Könnt ihr mir weiterhelfen. Ist nämlich ziemlich öde so lange zu warten. Ausserdem hat er sich die letzten paar mal dazu entschlossen beim Kontrollpunkt in der Mine beim General überhaupt nicht mehr weiter zu machen. Hängt sich einfach auf. Bild bleibt stecken und nichts tut sich. Im Spiel selbst, sollte er es doch geladen haben, geht alles ohne Probleme.

Die Temperaturen sind auch alle in Ordnung. Laut Everest gibt es da keine Probleme.
Ach ja und noch was kurioses. Wenn ich ein neues Spiel anfange (also von neuem beginne) sind die Lade- und Speicherzeiten wieder ganz normal.

Lg, Stretch4u

PS: Wollte eigentlich in den "Installation und Technische Probleme" Thread posten aber da kann ich keinen Beitrag schreiben. Ist der geclosed worden oder liegt das Problem bei mir?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt auch gerade das selbe Problem melden, mir gehts genau so.
Hilfeee!

Zuletzt bearbeitet:
lol ........will noch jemand in unseren Club? *GG*

Das ist kein Problem, sondern Absicht. ;)
Die Sammler für Crysis und einige andere Titel wurden soeben durch Unterforen ersetzt. Gerade ist auch eine entsprechende Ankündigung dazu online gegangen.

Alles in Ordnung :)

Habe auch in anderen Foren mein Problem geschildert und habe auf www.crysis-forum.de von einem User eine mögliche Lösung bekommen. Ich poste es mal hier damit andere mit dem selben Problem auch einen Lösungsansatz haben. Hier also die Mitteilung von ollinger :

@stretch4u

Habe genau das gleiche Problem und wie Du Patch 1.1 installiert. Im EA Forum
hat jemand eventuell eine, wenn für mich auch nicht zufriedenstellende Lösung, parat.

I also found Saves and Loads didn't work right after install of patch 1.1
FIX= Uninstall game and keep your saved games and profile that is in My Documents\My Games\Crysis (using Windows XP) then:
1. Hold down CTRL and SHIFT and then tap ESC. Selects the Windows Task Manager.
2. Click the PROCESSES tab. This displays a list of all background tasks running on your system.
3. Click the USER NAME column heading. This sorts all the processes together by user name.
4. Select an item with a user name. but DO NOT select one from the SYSTEM, LOCAL SERVICE, or NETWORK SERVICE groups. Also, DO NOT select the explorer.exe or taskmgr.exe items
5. Click END PROCESS. You may receive a warning message. if so click YES. The selected item disappears from the list.
6. Repeat steps 4 & 5 until only explorer.exe & taskmgr.exe remain tn the user name group.
7. Reinstall Crysis and use v 1.0 (untill a better patch comes along)
8. Defrag. your system- Then play the game-This will fix the problem.

Vielleicht hilfts ja weiter. Muß ganz ehrlich sagen, dass ich ziemlich genervt bin. Zuvor hat alles wunderbar hingehauen. Nicht ein Bug, aber war ja abzusehen, dass da noch was kommt.
Sonst hilft wohl, wie so oft, nur das Warten auf den neuen Patch.

Lg, Stretch4u

moin
@Stretch4u kann dir nur bei pflichten ,dieser in meinen augen kleine fehler versaut einen das ganze spiel.
ich werde mir den tipp nicht antun, löschen defragmentierten und tra la la.
die pc versionen werden immer schlechter und man schaut neidisch auf die konsoleros.
ich persönlich werde mir jetzt eine konsole kaufen,der spiele pc ist bald nur noch geschichte.

gruss
ulos

@stretch4u
sieh mal bei Crysis: Installation & technische probleme unter Actionspiele, Crysis Far Cry reihe nach, auf siete 12 und folgend hat jemand das selbe problem. Werde es einmal auf diese Art versuchen.

Habe auch ein Problem beim Laden der Savegames.Hate vor kurzen mir den neutral Mod installiert und dann wieder gelöscht und seit dem kann ich keins meiner Savegames mehr laden.Kann mir jemand sagen wie ich das wieder hinbekomme?

nachdem du ihn deinstalliert hast (über software denke ich) musst du die levels von levels_bak oder so selber in den ordner levels kopieren.. beides findest du im spieleverzeichnis.. also ...\Crytek\Crysis\Game\

OK danke werde ich nachher mal probieren.

moin
also,die savegames sichern und crysis neuinstallieren ,den patch in tonne schmeisen.

normalerweise soll ein patch verbessern aber dieser ist müll,mir scheint als würden die programmierer ihre eigene spiele nicht mehr zocken, sonst hätten die das problem erkannt.
ein spiel was 50 euro kostet, darf solche fehler nicht aufweisen.

ich kaufe schon die spiele monate später nach den release, aber anscheint muss man 1 jahr warten bis es dann einwandfrei auf den pc läuft.

gruss
ulos

Man ich dreh noch durch mit dem Spiel
sind die zu blöd irgendwas richtig zu machen.

Nicht nur das es im Fenstermodus immer startet.

Kann die Sche.. nicht mehr Speichern dann hängt er sich auf.
Ist einfach zum koten mit dem Spiel ewig ist was damit.

Die Jungs sind echt zu blöd.

stretch4u schrieb:
Hab ein kleines (größeres) Problem mit Crysis. Und zwar irgendwann in der Mitte der Awakening-Mission begann Crysis sehr lange zu speichern wenn ich eine Schnellspeicherung vornahm. Und das wurde immer schlimmer. Das gleiche wenn ich ein Spiel laden will. Dauert ewig bis er es geladen hat. Bei den automatischen Kontrollpunkten das gleiche Spiel.
Normalerweise dauert das Speichern oder Laden bei mir etwa 2 Sekunden aber jetzt ladet er schon mal 5 Minuten bis ich spielen kann. Auch das Speichern dauert so lange. Habe keine Ahnung wieso das so ist .
Dasselbe habe ich auch. Mit dem Zusatz, dass an einem Kontrollpunkt das Speichern auch ewig dauern kann, dann hilft nur noch der Reset Knopf.

Nachdem ich das hier gelesen habe, hilft wohl nur das Neuinstallieren des Spiels. Die Spielstände kann ich dann ja weiterverwenden?

Zurück
Oben