VisualBasic Ladebalken in VB 2008 laufen lassen?

DarkDragon

Ensign
Also ich habe mir ein Programmin Visual Basic 2008 Express erstellt und wollte nun eine Art StartBildschirm machen, wo ein Ladebalken (Progressbar) meine Daten aus dem Programm vorläd, wie es z.B. in manch anderen Programmen zu sehen ist. Gimp2 und so was, und da ich eigendlich auch schon alles mögliche durchsucht habe wollte ich euch Fragen wie man das macht?
Wenn das überhaupt möglich ist...

progressBar1.Value = (progressBar1.Value % progressBar1.Maximum) + 1;

^^ damit kannst in C# dafuer sorgen das du nie einen Bufferoverflow bekommt. ;)

Falls du keine lust hast daten dynamisch zu laden.

Der User soll eine rueckmeldung bekommen.

Danke für eure Tips hat mir schon weitergeholfen, hab haber auch schon mit dem Ladebalken, ok Strartbildschirm ein proplem:

Ich hab jetzt den Befehl für das Ganze:
Code:
Public Class Form1

Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
        Timer1.Start()
    End Sub

Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick
        If Me.ProgressBar1.Value < 100 Then
            Me.ProgressBar1.Value += 1
        End If
        If ProgressBar1.Value = 100 Then
            Form2.Show()
            Me.Close()
        End If

End Sub
End Class

So aber das laden klappt wunderbar aber die Form 1 soll schließen ( Me.close() ) aber dafür Form2 ( Form2.show() ) öffnen , naja und dass klappt nun nicht so entweder er öffnet nur die Form oder schließt nur die erste Form, wenn ich jetzt das Me.Close weglassen würde könnte ich das programm nie wieder beenden weil es sich immer wieder öffnet... Versteh ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben