Yoshi1982
Commander
Hallo, ich möchte hier mal nachfragen, ob ihr bezahlbare, aber zuverlässige und genaue Ladegeräte für AA und AAA Akkus empfehlen könnt. Ich hantiere gerade mit einem Varta Plug Charger+ rum und das ist totaler Mist, weil es immer frei erfundene Akkuladezustände anzeigt. Egal ob ich Akkus, die fast leer oder fast voll sind reinlege, es startet immer bei 5% Ladestand und springt dann mal auf 25 und dann auf 50 usw... während des Ladens. Das ergibt keinen Sinn und zeigt mir nicht ansatzweise einen reellen Zustand an.
Gibt es außer dem ganzen 8 EUR Amazon China Dreck noch Ladegeräte bis 50 EUR, die nachweislich zuverlässig den Ladezustand anzeigen während des Ladens und auch die Akkus ordentlich voll bis zum Ende laden und keinen Blödsinn machen?
Ja ich kann auch den Ladezustand mit einem Tester messen usw., aber ich möchte während des Ladevorgangs eben wissen, ob der Akku gerade bei 38% oder 92% ist. Einen kleinen Tester habe ich, das ist kein Problem.
Vorschläge für gute Ladegeräte sind gern gesehen. Grundsatzdiskussionen nicht.
Gibt es außer dem ganzen 8 EUR Amazon China Dreck noch Ladegeräte bis 50 EUR, die nachweislich zuverlässig den Ladezustand anzeigen während des Ladens und auch die Akkus ordentlich voll bis zum Ende laden und keinen Blödsinn machen?
Ja ich kann auch den Ladezustand mit einem Tester messen usw., aber ich möchte während des Ladevorgangs eben wissen, ob der Akku gerade bei 38% oder 92% ist. Einen kleinen Tester habe ich, das ist kein Problem.
Vorschläge für gute Ladegeräte sind gern gesehen. Grundsatzdiskussionen nicht.