Ladegrät für iPad 2

Origano

Lt. Commander
Ich benutze ein iPad 2 von dem mir nun das Ladegerät abhanden gekommen ist, das Ladekabel habe ich jedoch noch.

Frage: kann ich dieses Ladekabel auch in ein original iPod touch Ladegerät stecken, um das iPad 2 zu laden und verlängert sich dadurch die Aufladezeit?
Oder kann ich gar mein Ladegerät von meinem htc one Handy benutzen, der USB Stecker des Ladekabels passt ja, wütrde das dann schneller laden, als das vom iPod touch

Bin mir unsicher, weil ich das iPad nicht schrotten möchte.

Besten Dank vorab.

Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler)
Guck wie viel Watt bzw. Ampere das Ladegerät abgibt. Ein 10W/2A Ladegerät ist das originale - das neuere gibt sogar noch mehr Strom ab.
Das von deinem iPod Touch bzw. das von deinem HTC wird wahrscheinlich nur recht schwach sein. Das geht zwar dann auch, aber das Aufladen dauert dann doppelt solange.

Bedanke mich, Ladezeit ist eigentlich egal, da es dann Nachts aufgeladen wird.
Hauptsache, es geht nichts kaputt, darum ging es mir eigentlich.

THX

Hatte das gleiche Problem mit meinem alten iPad1. Nicht mal die ganze Nacht über hat es mit dem iPhone/iPod auflader 100% erreicht.
Tu dir einen Gefallen und spendiere diese paar Eure in das richtige Netzteil

Origano schrieb:
es geht nichts kaputt

Mit einem schwachen Netzteil (iPod, iPhone) wirst du definitiv das iPad nicht kaputt machen. Es kann ggf. aber sein, dass das iPad es nicht aktzeptiert, weil der Strom einfach zu gering ist.
Nur zur Info, umgekehrt ist es nicht ausgeschlossen, dass ein iPod durch ein iPad Ladegerät kaputt geht.

Geht alles, keine Sorge

Limmbo schrieb:
Nur zur Info, umgekehrt ist es nicht ausgeschlossen, dass ein iPod durch ein iPad Ladegerät kaputt geht.

Doch, das ist 100% ausgeschlossen. Zumindest bei den Originalteilen. Nur die Stromstärke ist höher, nicht die Spannung.

Zurück
Oben