Ladekabel Batteriepack verloren

na ja, ich habe ein IFixIT kit, somit vermutlich ja, ich bekäme die schrauben auf, aber ist das eine so gute Idee? Ich meine am Schluss sollen da ja ziemlich große Ströme beim laden durchlaufen :(

ich bekomme voraussichtlich am Wochenende besuch von jemandem der ein Multimeter mitbringt ... ich denke mal am einfachsten ist, wenn ich das Autoladegerät durchmesse wie vorher beschreiben ... da ich dort ja aber nur an die äußeren Kontakte drannkomme kann mir jemand sagen wo bei einem solchen Stecker der Plus und wo der Minus Pol ist ... das müsste ja beim Auto genormt sein :)

gruß

Pyrukar
 
Bitte nicht oeffnen!
Das kann Brandgefaehlich werden. Wenn die Akkuzellen versehentlich kurzgeschlossen werden, fliegen Funken.
Wird versehentlich eine der Zellen angestochen kann diese in Brand geraten.

Beim Zigarettenanzuender ist aussen Masse (also Minus) und innen Plus.
 
Okay, ich nehme meinen Vorschlag zurück: Das Akkupack bitte nicht öffnen!

Allerdings könnte man sich nun das Autoladegerät ansehen und dann dort sehen, wie es am Stecker zum Batteriepack gepolt ist. Die 12V-Buchse im Auto (Zigarettenanzünder) ist genormt, aber was am Ende am Stecker vom Autoladegerät herauskommt, was dort Plus und Minus ist, das ist nicht genormt. An den Kabelfarben oder an der Platine zum Stecker kann man sehen, wie die Polung ist. Entweder so, oder auf das Multimeter warten.
 
na ja da ich zerstörungsfrei nicht am Auto Stecker feststellen kann, wo welches Kabel hinführt werde ich wohl aufs multimeter warten, oder siehst du da ein zerstörungsfreien weg wie ich an die info komme?
 
Ohne das Autoladegerät zu haben, kann ich das natürlich nicht beurteilen. Wenn es nur durch Clipse zusammengehalten wird, könnte es nach dem Öffnen defekt sein.

In Deiner Situation hätte ich mir eher überlegt, ob mir jemand mit einem Auto und einem Überbrückungskabel Starthilfe geben könnte und wäre dann einige Zeit gefahren, um die Batterie aufzuladen. Und um dann einen Stehplatz anzusteuern, wo die Autobatterie mit einem Ladegerät vollständig aufgeladen werden kann. Je nachdem wie fit die Batterie noch ist, könnte sie bereits reif für den Wechsel und der Kauf einer neuen Batterie sinnvoll sein.
 
So also wir haben jetzt das Netzteil durchgemessen und zwischen Außen am Netzteilstecker und außen am Auto Ladeteil fließst strom ... daher müsste ja Innen Plus außen Minus sein, korrekt?

Jetzt ist nur die Frage wie rum muss ich das Netzteil jetzt einstecken damit das dann so funktioniert ... da war nämlich auch keine Anleitung dabei :( und auf dem Adapter steht nur ein + während auf dem Female ein + und - steht ... kann mir das bitte jemand sagen? Will nicht das uns das teil so kurz vor dem ziel doch noch um die Ohren fliegt

Edit: wir habens geschafft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Kollege mit dem Multimeter noch da ist, einfach messen ;)
Aber dass da nur ein + auf dem Stecker ist ist bloed gemacht, das kenne ich eigendlich anders.
 
Zurück
Oben