• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom Laderuckler in Farcry und Doom³

F!o

Admiral
Hi,

hab einen P4 3,0 GHZ
Abit Ag8
ne Leadtek 6600GT (PCIE)
512 MB Samsung DDR400
so, leider habe ich in Farcry und Doom³ (in Farcry isses schlimmer) alle 10 Meter oder kurz vorm Autosave oder wenn ich schieße immer diese Laderuckler
Trotz ca. 60-70 fps

In Doom³ isses nur wenn ich in Türen gehe oder um die Ecke gehe.

Hängt dass nun mit der Graka zusammen?
Oder am wenigen Ram?
Oder an der Platte?
Hab leider im moment nur eine 40 GB mit nur 5200 RPM

ICh hab hier im Zweitrechner noch 512 MB
Laut Everest ist es ein:
Modulname Nanya M2U51264DS8HB3G-5T
Glaubt ihr ich kann den mal zu meinem Samsung ram dazustecken um auszuprobieren obs am Ram liegt?
Oder kann dass zu schäden führen?

mfg

p.s Farcry is auf 1.3 gepatchet

Du kannst den RAM dazu tun.
Woher die rukler kommen.......versuchs mit Defragmentieren.
Bei Doom³:
X:...\Doom3\base , dann siehst du dateien mit den Namen pak000.pk4,pak001.pk4pak002.pk4,pak003.pk4,pak004.pk4, pak005.pk4 .
Diese Dateien mit WinRar oder WinZip öffnen und den inhalt dieser Dateien in den "base" Ordner enpacken. Dann diese 6 Dateien löschen und schon sollte D³ etwas flüssiger laufen !

Zuletzt bearbeitet:
ich kenne die von dir beschriebenen phänomene sehr gut, hatte genau die selben bei far cry und doom 3 bei 512 mb ram. hab nun auf 1024 aufgestockt und die ganzen ruckler und stocker sind komplett weg. außerdem scheinen beide spiele allgemein flüssiger und "sanfter" zu laufen :D

dass das mit 512 kein spass mach ist klar wie klosbrühe. hol dir weitere 512 oder rühr die beiden games besser gar nicht erst an.

für mich waren die beiden auch der grund 1024 anzuschaffen.

laufen nun beide astrein.

danke ich hatte es eh vor.... leider hatte mir bei anschaffung des PCs dass geld für noch weitere 512 MB net gereicht.
Ich versuchs mal mit den 512 von meinem 2.Rechner und melde mcih nochmal ^^

EDIT:

so, ihr hattet recht.
liegt an den 512 MB Ram
hab jetzt zu testzwecken die 1 GB drinne und es ruckelt nimmer.

auch im windows geht alles viel schneller.
jetzt freu ich mich schon auf meine 1 Gig ^^

Zuletzt bearbeitet: