Ladezeit Samung Galaxy S4 mini

Sven939

Ensign
Hallo,

wie lange braucht der Akku vom S4 mini durchschnittlich von 0 auf 100 % zu laden?

Ich habe das Handy zu Weihnachten gekauft. Und heute von 40 % auf 100 % hat es 1,5 Stunden gedauert.

Klingt doch nicht schlecht. Ich lade mein Handy sowieso nur über Nacht, da ist es mir egal wie lang es dauert.
3000mAh mit einem 700mA Netzteil.
Rein mathematisch (bei 0% Verlusten) würde das 3000mAh/700mA = 4,28h ergeben :D

In einem anderen Forum steht das es von 0 auf 100 % 2 Stunden dauert. Bei mir würde dann etwas nicht stimmen?

kommt auf das ladegerät an..

Es kommt doch einfach darauf an, wie viel A das Netzteil liefert. Wenn Du per USB lädst, dann dauert es länger, als wenn Du ein 1A Netzteil verwendest.

Wie Theobald93 schon schrieb, im Grunde einfache Mathematik. Wenn man den geringen Verlust beim laden außer Acht lässt.

Hi,

du wärst dann bei 2.5 Stunden - wo genau ist da jetzt das Problem, so weit weg bist du da jetzt auch nicht? Schaltest du das Gerät ab während des Ladens? Hängt es an einem Ladegerät, das genug Saft liefert?

VG,
Mad

Laden per Ladegerät: 500 - 1000mA (steht hinten drauf)
Laden per USB2.0 PC Anschluss: 500mA
Laden per USB3.0 PC Anschluss: 900mA
Abschalten verkürzt das Laden.

Das Original Ladegerät sollte genügend Kapazität mitbringen um das Handy Optimal zu laden! Ich habe jetzt in der dritten Generation die Galaxy Handys S2, S3, S4 und nie Probleme gehabt!

Viper1982 schrieb:
Das Original Ladegerät sollte genügend Kapazität mitbringen um das Handy Optimal zu laden! Ich habe jetzt in der dritten Generation die Galaxy Handys S2, S3, S4 und nie Probleme gehabt!

es gibt aber auch stärkere, die es schneller schaffen..

Das Ladegerät muß nur so stark sein wie das was der Akku an Leistung benötigt!Mein S4 zieht 1100mA (2600ma Akku)! Und ob ich es mit einem 1,2 Ampere Ladegerät lade oder mit dem Originalen 2,0A dauert es genauso Lange! Gut das 1,2 Ampere Ladegerät wird halt etwas Wärmer!:)

Leistung wird in Watt [W] angegeben
Ladestrom in Ampere [(m)A]
Kapazität (Akkuladung) in [(m)Ah]+[V] oder [(m)Wh]

"Das Ladegerät muss nur so stark sein, wie vom Akku erlaubte maximale Ladestrom. Mein S4 zieht 1100mA (2600mAh Akku) ..."

Ein paar Basics sollte man schon wissen.

Also hier von android-hilfe.de

Aber mein S4 mini lädt in ca 1,5 Std komplett voll. Von sagen wir mal ca 20% auf 100%. Lasse es nie unter 15% fallen. 4 Std find ich da schon extrem lange.

Mein Samsung Ladegerät hat 1.0A

halte ich fuer übertrieben. meins braucht locker 2.5h von null auf 100%. lasse es dabei aber an.

Zurück
Oben