Ländercode

Onktebong

Ensign
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
249
Ich habe seit einigen Jahren LG BP640 Abspielgerät für DVD und Blu-ray.
Hinten auf dem Wapperl steht als Ländercode drauf "DVD 2" und "BD B".
Ich habe eine ausgeliehene DVD mit Ländercode 2.
Soweit also alles paletti, und es gab vorher noch keine Probleme. Ich habe diesbezüglich auch nie was verstellt.
Bei dieser DVD und bei einer BD moniert das Gerät jetzt aber "Überprüfen sie den Ländercode" und wirft die Scheiben aus.
PS: Auch auf Videohelp gibt es keinen workaround: https://www.videohelp.com/dvdhacks/lg-bp640/12366
PPS: Als workaround fällt mir nur noch ein, die Scheiben zu rippen.

Weiß jemand, was da los sein könnte? Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onktebong
Das Problem besteht weiterhin.
Bei DVDs "Check regional code", dann wird die disc ausgeworfen.
Bei Blue-rays wird von der disc die Mitteilung "ATTENTION This Blu-ray Disc has been coded for Region B only and will not play on this device. Please eject this disc and play on a Region B player." abgespielt.
UPDATE: Ich habe den player aufgeschraubt und einige Staubflusen entfernt, das Problem besteht aber weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst!
Ich habe einen firmware reset nach diesem Video durchgeführt:
Disc entfernen
Settings>Display>Aspect ratio>16:9>1397139<Enter><Pause>
Fertig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Zurück
Oben