News Länger mobil surfen und telefonieren mit CPC

Parwez

Redakteur
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
7.471
Eine neue Netzwerk-Technik soll die Akkulaufzeiten bei der Nutzung von Datentarifen und beim Telefonieren in HSPA+-Netzen signifikant erhöhen können. Die Continuous Packet Connectivity (CPC) genannte Technologie wurde von Nokia Siemens Networks nun erstmals erfolgreich für ein Telefongespräch genutzt.

Zur News: Länger mobil surfen und telefonieren mit CPC
 

Luofu

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
115
very nice. abwarten.
mal sehen wann es so weit ist...

mehr akku ist eigentlich immer gut :)
 

XimeX

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.223
Mehr Akkulaufzeit UND weniger Störungen. Was will man mehr? Außerdem wird dadurch sicher der Empfang für die anderen auch besser. Hat eig nur Vorteile. Und das es mit einem Software Update auch zum aktivieren gehen soll ist echt klasse. Hoffe mein Handy kann das:evillol:
 

nudelgericht

Ensign
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
207
@über mir: Da gibts so Dinger in der Wand mit 2 Löchern und 2 Kontakten. Nennt sich Steckdose ;):D
 

paul1508

Captain
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
3.589
Hm wird das wohl für mein Nokia E52 per Software nachgerüstet werden? Wäre toll!
 

dadam100

Ensign
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
196
@mc.emi wenn ich mich richtig erinnere wird bei der Technik auch über Wlan geladen, dass wird durch die diese Technik hier nicht ausgeschaltet.
Mehr Akku wäre sehr gut. Surfen oder telefonieren merkt man ja immer schnell am Akkustand.
 

gayeye

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
30
wie soll denn das eig gehen, wenn ich mit meinem handy ein instan messenger nutze wie msn, icq usw. und der sender wird gekappt, bin ich dann auch offline?
 

StevenB

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
103
Irgendwie zweifele ich daran, das man das einfach perr Software Update nachliefert.....

Denn ohne Software Update, lässt sich wieder ein schöne stange Geld machen...
 

fulgent

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
127
Das geht wahrscheinlich schon, ist nur viel zu kompliziert zu programmieren. Mir reicht sowas auch in neuen Geräten, solang es dann auch ordentlich funktioniert.
 
Top