längere ladezeit bei win7 als bei xp

paddy17

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
31
heyho,
ich bin vor zwei tagen von xp auf win7 umgestiegen und musste leider feststellen, dass sich die ladezeit beim map wechsel verdoppelt bis verdreifacht hat. bei xp kam ich immer so als einer der ersten rein, bei win7 immer einer der letzten. hab mal auf die stopuhr gedrückt, ca. 45 sekunden bis die map geladen ist. bei xp musste ich mich beeilen, dass ich noch auf "in einen squad eintreten" drücken konnte. woran kann das liegen das das so lange dauert mit dem laden der maps.
ich habe auch schon alle programme aus dem hintergrund genommen und die settings stark zurückgestellt.
als ich win7 aufgespielt hab, hab ich auch den neusten treiber von der graka installiert, voher war da noch irgendeine 9er version drauf:freak:
bin am überlegen ob ich nicht doch wieder xp drauf spiele

mein sys:
e8400 @standard
4850 mit 10.14
gagabyte ep35
win 7 32 bit
2 gb ddr2
 

bender83

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
576
Gibt auch einen Thread hier im Forum darüber. Den Catalyst 10.4a (beta-Treiber) installieren und alles wird gut. ;) Nicht den normalen 10.4 nehmen, der verkürzt die Ladezeiten nur bei der 5xxx Serie.
 

Soulfly999

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.993
Ausserdem kann XP nur Dx9 und nicht wie Win7 je nach Graka Dx10 bzw. Dx11!

Dx 10 und 11 benötigt ein wenig länger wobei es ab dem 10,4a auch nur Sekunden sein dürften!
 

bender83

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
576
Wobei ein Freund mit DX9 unter XP spielt und länger auf den Server braucht als ich bei DX11. ;) Und sein Rechner ist nicht wirklich langsam. Aber ansonsten soll es normal sein das es ein wenig länger geht. Seit dem 10.4a bin ich mittlerweile einer der ersten auf dem Server.
 

Harper

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
599
Ich muss seit dem 10.4a sogar immer noch 10 sekunden warten... schon krass was so ein Treiber ausgemachen kann...
 

paddy17

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
31
hey leute, danke danke danke, die ladezeit hat sich auf 24 sec reduziert:lol:
sry das ich mich nicht ehr gemeldet hab, hatte aber keine zeit den neuen treiber auszubrobieren
 
Top