Lässt sich das OS von einer Recovery-CD auf einem Fremdrechner installieren

six400

Lieutenant
hallo zusammen

vor einiger zeit habe ich mir mal nen acer pc gekauft, mit vorinstalierten vista 32 bit.
dabei war auch eine lerre acer cd wo ich dieses system mit einen vorhanden programm drauf machen sollte, also die recovery cd nur leider ging das damals nicht und ich musste ne eigene cd/dvd nehmen.
ich möchte beides verkaufen, cd und lizenz und meine frage dazu ist darf ich das so vekaufen die lizenz mit dieser cd?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu vista 32 bit oem

Sorry, aber ohne Satzzeichen bekommt man beim lesen Augenkrebs. Setzt doch mal Kommas,pls.

Antwort: Ja, darfst Du. ;)

Das OS/BS kann er installieren. Du gibst ihm doch die DVD´s, oder ? Dann kann er sich die TReiber doch installieren ! Verstehe ich da jetzt was falsch ?

P.S.

Du willst doch alles verkaufen, oder ? PC + BS ?

Zuletzt bearbeitet:

nee nur dvd,s und lizenz

Da muss ich passen. Ich glaube mit einer Recovery-CD alleine wird er nicht viel anfangen können.

Zu 100% weiss ich es nicht. Vielleicht weiss jemand anders besser bescheid. Sollte sich keiner mehr melden, dann mach einen neuen Thread auf mit einem präziseren Titel (z.B. "Lässt sich das OS von einer Recovery-CD auf einem Fremdrechner installieren?").

Machs gut^^.

Lässt sich das OS von einer Recovery-CD auf einem Fremdrechner installieren

ja, schon gemacht.

@ six400

Da sich keiner um Dich kümmert tue ich es. Folgenden Link habe ich gefunden:

http://testberichte.ebay.ch/Risiko-...-apos-s-DVD-apos-s_W0QQugidZ10000000008536574

Kleiner Auszug:

Eine Recovery-CD passt in der Regel nur zu den PC's aus der Serie, wofür sie erstellt wurde.

Somit würde ich Dir vom Verkauf der Recovery-CD, exkl. des PC´s, abraten. Ansonsten könntest Du Ärger mit dem Käufer bekommen.

Alerdings soll es bei manchen Recovery-CD´s auch Ausnahmen geben. Das hängt, nach meiner Info, vom Hersteller des PC´s ab.

Damit Du sicher gehen kannst, wende Dich an den Kunden-Support von Acer. Telefonnummer vom Support steht in Deinem Handbuch. Ich hoffe ich konnte Dir helfen. ;)

Ich habe nicht verstanden was Du unter "Board" verstehst ! Board wird auch als Abkürzung für Mainboard benutzt.

Hoffentlich funktioniert es. So weit ich weiss ist die Festplatte der Knackpunkt ---> siehe Link von Post#9. Weil sich auf der Festplatte die "Stammdaten" befinden, auf die die Recovery-CD zugreift.

Besser wäre gewesen: Festplatte+die recorery cd+den original lizenz aufkleber

Vielleicht klappt es ja trotzdem. Wenn nicht, dann wird sich der Käufer mit Sicherheit bei Dir melden.^^

Zuletzt bearbeitet:
nee nee,so habe ich das selber schonmal gemacht musste das board ne weile benutzen habe dort auch ne neue platte dran gehabt,und wollte nen anderes BS drauf machen ging alles nicht bis ich denn mal die recovery benutzt habe da ging dann alles und wie gesagt war ne neue festplatte nicht die wo zuvor das bs schon drauf war.und es ging alles

O.K. Dann ist jetzt alles in Ordnung. ;)

Np^^

@ six400

da hast du aber ganz schönen quark gemacht.

Eine Recovery-CD passt in der Regel nur zu den PC's aus der Serie, wofür sie erstellt wurde.

wie kann es dann sein das mein Acer NB mit einen Fujitsu Siemens Computers OS läuft und das ganze ohne ein teil zu wechseln. :rolleyes:

Zurück
Oben