Lässt sich das OS von einer Recovery-CD auf einem Fremdrechner installieren

ich habe das board+die recorery cd+den original lezenz aufkleber verkauft

ist jetzt wohl eh zu spät.

ja sorry wusste ja nicht so genau wie die leute das im marktplatz kaufen,sonst hätte ich es hier rein gesetzt ,und da ich das geld schnell bauchte und auch geld auf mein paypal konto brauchte ,habe ich es inerhalb von 1 stunde in der bucht verkauft

@ jodd

Eine Recovery-CD passt in der Regel nur zu den PC's aus der Serie, wofür sie erstellt wurde.
wie kann es dann sein das mein Acer NB mit einen Fujitsu Siemens Computers OS läuft und das ganze ohne ein teil zu wechseln.

Ich hatte dem Te mitgeteilt, dass ich es nicht zu 100% weiss. Das Zitat bzw. der Link von Post# 9 erschien mir vertrauenswürdig, da es meinem bisherigen Wissen entsprach. :heilig:

Zuletzt bearbeitet:
Das Zitat bzw. der Link von Post# 9 erschien mir vertrauenswürdig ....

da wird aber ganz schön verallgemeinert.

... technisch ist es jedoch für den Laien fast unmöglich, mit Hilfe einer Recovery-CD eine Windows-Installation mit einem gültigen Product-Key auf einem Fremdrechner zu aktivieren.

da bin ich wohl kein laie.

lässt sich aber nicht oder nur mit illegalen Mitteln bei Microsoft aktivieren,

stimmt auch nicht, ein anruf bei ms und die sache ist erledigt.

Die Gültigkeit Ihres Product-Keys ist abhängig von der Vendor-ID Ihrer Hardware und der entsprechenden Prüfsumme in der OEM-Datenbank auf Ihrer Recovery-CD. Erst wenn beides zusammen passt, besteht Ihr Betriebssystem auch die Gültigkeitsprüfung (kb892130, WGA-Check) und Sie können sorglos Ihr Windows updaten.

noch so ein humbug.

u.s.w. vertrauenswürdig ist etwas anderes.

Beiträge: 6.566 AW: Lässt sich das OS von einer Recovery-CD auf einem Fremdrechner installieren

--------------------------------------------------------------------------------

Das Zitat bzw. der Link von Post# 9 erschien mir vertrauenswürdig ....

da wird aber ganz schön verallgemeinert.

... technisch ist es jedoch für den Laien fast unmöglich, mit Hilfe einer Recovery-CD eine Windows-Installation mit einem gültigen Product-Key auf einem Fremdrechner zu aktivieren.

da bin ich wohl kein laie.

lässt sich aber nicht oder nur mit illegalen Mitteln bei Microsoft aktivieren,

stimmt auch nicht, ein anruf bei ms und die sache ist erledigt.

Die Gültigkeit Ihres Product-Keys ist abhängig von der Vendor-ID Ihrer Hardware und der entsprechenden Prüfsumme in der OEM-Datenbank auf Ihrer Recovery-CD. Erst wenn beides zusammen passt, besteht Ihr Betriebssystem auch die Gültigkeitsprüfung (kb892130, WGA-Check) und Sie können sorglos Ihr Windows updaten.

noch so ein humbug.

u.s.w. vertrauenswürdig ist etwas anderes.

Ich habe immer wieder von der erfolglosen Installation eines OS -von einer Recovery-CD- auf Fremdrechnern gehört bzw. gelesen. So einfach ist es defenitiv nicht. Microsoft hat sich mit der Recovery-"Geschichte" schon etwas dabei gedacht.^^ Oder warum wird den Käufern eines Komplett-PC´s keine normale Vollversion des OS mit auf den Weg gegeben ?

Vielleicht hättest Du ihm ja ein besseren Link Posten können !? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Also nicht. Das hab ich mir gedacht !^^ ;)

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung^^)
warum noch ewig auf einer abgeschlossenen geschichte rumreiten? ich weiß aus eigener erfahrung das es problemlos möglich ist, das ändert aber jetzt nichts mehr.

Zurück
Oben