Lässt sich ein PS4 Controller wireless mit einem Desktop PC nutzen?

FohlenBoy

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.113
Hallo zusammen,

ich würde gerne idealerweise meine Desktop PC Spiele über den Fernseher zocken und dabei den PS4 Pro Gamecontroller nutzen, ohne dass dieser am Desktop PC Tower angeschlossen ist, (wie) funktioniert das?

Der Controller wird vom Desktop PC erkannt, aber erstens ist das Micro USB Kabel viel zu kurz, um sich auf das Sofa zu setzen, und zweitens wäre es halt wireloss am aller einfachsten.

Ich nutze einen Win 10 Rechner.

Habt Ihr da eine Lösung?

Vielen Dank
 
Wenn du das Gerät per BT hinzufügen willst musst du wärend der Gerätesuche Share + PS Button gedrückt halten, dann wird er als Wireless Gamecontroller erkannt und du kannst das Gerät hinzufügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
-Razzer- schrieb:
Wenn du das Gerät per BT hinzufügen willst musst du wärend der Gerätesuche Share + PS Button gedrückt halten, dann wird er als Wireless Gamecontroller erkannt und du kannst das Gerät hinzufügen.

Was benötigt denn mein PC, um Bluetooth zu ermöglichen?

Ich habe eben mal unter Win10 die Bluetooth Suche aktiviert (Funktionsauswahl "alle weiteren" > gleichzeitig am mal angeschlossen und mal nicht angeschlossen Controller PS Button + Share gedrückt), aber gefunden wird nichts
 
einen Bluetoothadapter ?

also irgendwas auf dem Mainboard ( was nicht genannt ist ) oder als USB Stick was Bluetooth kann.
 
Blinkt denn der Controller in Intervallen, also ist bereit zum Pairing
nach Drücken von PS + Share ?
 
mit hoher wahrscheinlichkeit verfügt dein Desktop Mainboard nicht über Bluetooth ergo brauchst du einen USB Bluetooth adapter. Um das Eindeutig klären zu können müsstest du uns mal dein Mainboard nennen. Bzw Wenns ein Fertig PC ist dann mal Modellnummer und Hersteller wobei dabei die Chancen recht gering sind.
 
Ich habe ein Asus Rog Strix B350-F Gaming Mainboard.
Habe einige USB Sticks, aber denke nicht, dass die Bluetooth fähig sind.

Ha, der Controller blinkt in Intervallen
 
Also 2 mal schnell, kurze Pause, 2 mal schnell usw. ?
Findet der PC denn andere BT Geräte, zBsp. dein Smartphone?

PS: Eben gesehen, das MB hat kein BT.
 
Da kannst du alles anschließen: Bluetooth-Kopfhörer, Bluetooth-Lautsprecher, Bluetooth-Controller.
 
Muss man bei den Bluetooth Adapter auf etwas bestimmtes achten oder kann man da im Grunde alles nehmen?
Bin nicht auf Ebay vertreten, daher kommt der obrige Link nicht infrage
 
Sollte es denn kein Problem mit der Wiedergabe von PC Spielen über den LCD Fernseher via HDMI geben?
Habe eine GTX 1080 Grafikkarte. Frage z.B. wegen eines möglichen Input Legs, wobei ich keine Multiplayer Games spiele, sondern mehr Action- und/oder Storybasierte Sachen.
 
Input lag kommt immer auf den Fernseher drauf an ... Gaming Modus an oder halt alle Bildverbesserungen aus.

mein Phillips damals hatte gefühlt 2 Sekunden Input Lag ... und selbst ohne Verbesserungen im Gaming Modus noch gut 0,5 ...
 
Könnt ihr denn einen guten Bluetooth 2.1 Adaptber empfehlen, der in Kombinsation mit einem Win10 System sowie einem PS4 Controller gut funktioniert?
 
Zurück
Oben