Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lässt sich Win11 25H2 mit lokalem Konto installieren?
Deine Entscheidung und Du wirst irgendwann.
Spätestens wenn D mal wirklich digital wird. 😂
Im Endeffekt bleib fern von Betriebssystemen welche von Google/Apple/Microsoft stammen. Nutze kein TatschFone egal mit welchem OS. TV ja ok. Nicht so wild. Netflix und Kohorten nutzt man ja eh nicht. 😎😉😂
Ich habe zwei E-Mail-Accounts. Einen nutze ich für das MS-Online-Konto, den anderen für Online-Einkäufe und andere Zugänge im Internet.
Wo soll da das Problem sein?
Dann muss ich wohl doch noch im Dezember umsteigen, fraglich nur welcher?
Man kann problemlos ohne Benutzerkonto leben, sofern man gleichzeitig die Netzwerkkommunikation des Systems einschränkt. Das funktioniert zwar nicht direkt „out of the box“, lässt sich aber mit einem eigenen DNS-Server gut kontrollieren. Auch Linux sendet, je nach Distribution, in unterschiedlichem Maß Daten – manche mehr, manche weniger. Es ist immer ein Abwägen zwischen Funktionalität, verfügbaren Anwendungen und dem Maß an Datensammlung, das man akzeptieren will. Entsprechende Gegenmaßnahmen sollte man individuell umsetzen. Auch auf dem Smartphone setze ich auf Datenschutz: Ich nutze ein Custom-ROM und ausschließlich Open-Source-Apps aus dem F-Droid-Store. Updates funktionieren damit genauso zuverlässig wie über Google. Wer F-Droid nicht nutzen möchte, kann alternativ auf Aurora Store oder Obtainium zurückgreifen.
Alles schön und gut, was du da aufführst. Das verstehen allerdings nur die Nerds unter uns, die meisten anderen können (und wollen wahrscheinlich) das nicht so wie beschrieben umsetzen.
Guru-Meditation schrieb:
Wenn ich etwas nicht brauche und nicht nutzen möchte
Ist und war das so? Ich habe da eine andere Meinung von Bill und Co. Die verfolgen ihre eigene Agenda, die sie in den Staaten auch durchsetzen. Von Bill Gates mit seinen Vorstellungen gar nicht angefangen. Zwielichtige Person, seitdem er in der IT angefangen hat. Er ist und war nicht der nette, gemeinnützige und reiche Onkel, wie es in den Medien gerne dargestellt wird.
Dafür gibts dich eigentlich einen Audit Modus, wo man das Windows vorbereiten kann (Treiber, Tools etc.) und dann wieder in den Status setzt, wo der Kunde / Empfänger dann den normalen OOBE Prozess durchläuft und sein eigenes Konto einrichtet.