• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 läuft BF4 mit einer DX 9 GPU? einer 4890?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rhyn

Banned
Hallo, läuft BF4 mit der oben genannten Karte?? Ich meine, benötiogt es nicht zwingend DX 11??

sagen wir mal so, es wird starten. aber es wird nicht gescheit laufen, selbst in briefmarkenauflösung und minimal details wirst du da keinen spass mit haben

edit: an den gleich schnellen spassvogel über mir. offizielle mindestanforderungen für die grafikkarte sind laut dice "AMD Radeon HD 3870 oder Nvidia Geforce 8800 GT". das hätte aber der te auch mit zwei sekunden googeln rausfinden können

JA, es wird laufen. Sovern dein Betriebssystem Direckt x 11 Fähig ist, allerdings wird es stark ruckeln, da deine Graffikarte direckt x 11 simulieren muss oder so. Daher muss die doppelt soviel rechenn, wie eine DX11 Karte, die die gleiche Lesitung hat.

Geht um die 4890 meines Schwagers. Hat nur DX 10 und er nutzt Vista 32 bit... :-D

P.S: Die Systemanforderung hab ich auch eben schon gefunden xD

ja wieso fragst du dann? wenn ich die minimalen systemanforderungen mal zitieren darf:
Minimale Systemanforderungen:
Betriebssystem: Windows Vista SP2 32-Bit
Prozessor: AMD Athlon X2 2,8 Ghz oder Intel Core 2 Duo 2,4 Ghz
Arbeitsspeicher: 4 Gigabyte
Grafikkarte: AMD Radeon HD 3870 oder Nvidia Geforce 8800 GT
Grafikspeicher: 512 MB
HDD: 30 GB

da ist die frage doch dämlich wenn du die selber gesehen hast finde ich. wird genauso beschissen laufen wie bf3 auf der alten möhre, bitte nicht die bf4 beta als vergleich heranziehen, die läuft generell überall beschissen

na weil ich sie erst nach dem erstellen meines startpoost gelesen hatte xD

Laufen wird es schon.

Die Frage ist halt wie?

Auf low denke ich mal schon

Ohne Laggs.

Eine 4890 gehört eh ausgewechselt, die verbraucht ja im IDLE schon alleine so viel wie mein ganzes System.

Wenn bei euch Strom nix kostet ist es aber egal :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich Spiele gerade die Beta mit einer GTX 460 SE und es geht gerade so. Allerdings alles auf low und in der niedrigsten möglichen Auflösung. Was die offiziellen minimalen Systemanforderungen betrifft kann ich mir nicht vorstellen das das Game mit der angegebenen 3870 läuft. 4870 wird da wohl, was meine persönlichen (Beta)-Erfahrungen betrifft nicht spielbar laufen. Desweiteren läuft die Beta nur auf 64 bit OS.

Minimale Systemanforderungen:
Betriebssystem: Windows Vista SP2 32-Bit
Prozessor: AMD Athlon X2 2,8 Ghz oder Intel Core 2 Duo 2,4 Ghz
Arbeitsspeicher: 4 Gigabyte
Grafikkarte: AMD Radeon HD 3870 oder Nvidia Geforce 8800 GT
Grafikspeicher: 512 MB
HDD: 30 GB

alles Gelabber.
Die 4890 hat trotz alter Archtitektur eine immense Rohleistung (für ihr Alter). Hatte selber mal eine ;)
Wenns ab ner AMD Radeon HD 3870 läuft (die hat auch "nur" DirectX 10.1) wird dein Kollege so auf mittleren Details flüßig zocken können (30 FPS+)
Meine Einschätzung ;)

Okay. Alles klar. Abwarten, ja er kann die Beta nicht spielen, da kein 64 bit OS.
Wollte seine Gurke auch schon länger mal aufrüsten, kommt aber irgendwie nicht dazu.

Bin ja mal gespannt wie es auf einem Pii 965 und ner HD 4890 laufen wird. Laut Benches packt die CPU ca 30 FPS, läuft dann ja perfekt mit der 4890 zusammen xD

FÜr mich währe sone Diashow NIXXX Aber jedem das seine...

Na dann als Zweit OS die 64-bit Testversion von Win7 laden/installieren und darauf die Beta testen...

Die Systemanforderung hab ich auch eben schon gefunden xD
:lol: ...DAS ist IMMER der erste Weg & es wird äußerst bescheiden laufen/ FPS ermöglichen, zumindest die Beta. ;)

rhyn schrieb:
Geht um die 4890 meines Schwagers. Hat nur DX 10 und er nutzt Vista 32 bit... :-D

P.S: Die Systemanforderung hab ich auch eben schon gefunden xD
bf4 geht nur mit 64bit windows

und ja, mit der 4890 wirds wohl laufen, aber die grafik wird unfreundlich ausschauen.

chrigu schrieb:
bf4 geht nur mit 64bit windows

und ja, mit der 4890 wirds wohl laufen, aber die grafik wird unfreundlich ausschauen.

Nope, nur die Beta ist 64bit only.
Das Spiel hat (leider) noch nen 32bit client...

Ein Windows Serial Key ist aber eh für 32 und 64 bit gültig, also wenn du eh mal umssteigen wolltest, macht es mom. am meisten Sinn ;)
Windows 64bit bekommste auf der Homepage von Microsoft zum Download. (Quasi Trial version) Wenn du dann deinen Key eingibst, hast du ein vollwertiges Windows... Die Trial bezieht sich nur auf eine zeitliche Eingrenzung.

Sorry dass ich hier nochmal rumkacke obwohl alles gesagt is, neuerdings gehts mir echt aufn Zeiger das Leute hier einfach immer nur scheisse schreiben (selbst welche mit 5k Beiträgen). Einfach mal gefährliches Halbwissen in den Raum werfen und nicht mal anständig lesen was vorher schon gesagt wurde

janz... dann lies doch nicht, wenn du gleich durchfall kriegst...

Um festzustellen ob man vom gelesenen Durchfall kriegt, muss man es ja erst lesen oder, also dein Vorschlag wird nicht so ganz klappen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben