Office-PC aufgerüstet: BF3 läuft, BF4 stürzt ab

Gibt es keine Möglichkeit, die weniger riskant ist? Es sind ja nur 2 Spiele, die abstürzen und nicht das gesamte System, das instabil ist.
 
Hab jetzt in die Ereignisanzeige geschaut. Meistens stürzt es wegen MSVCR110.dll ab, manchmal wegen bf4.exe selbst und gestern selten wegen einer anderen dll. Habe MSV++ jetzt mehrfach deinstalliert und wieder installiert, sogar von der Website geladen. Nichts klappt.
 
Moin,

hab schon in nem anderen Thema hier gefragt, warum BF3 bei mir läuft, BF4 aber nicht. Habe jetzt in der Ereignisanzeige herausgefunden, dass das Spiel wegen den beiden o. g. dll-Dateien abschmiert. Selten auch wegen sich selbst. Also "bf4.exe stürzt wegen bf4.exe ab". Das Gleiche ist gestern mit GTA San Andreas passiert - also der Absturz wegen sich selbst.

V++ habe ich schon repariert, mehrfach de- und neuinstalliert im BF4-Ordner, sogar von Microsoft gedownloadet und drüberinstalliert.

Was kann ich noch tun? Ich sitz mittlerweile ne Woche an dem scheiß PC.
 
Ich habe beide Themen zusammengeführt, da es noch um dasselbe Problem geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Hab die 750 Ti StormX OC von Palit. Selber hab ich aber nix gemacht. Dieser Fehler kam auch nur ganz am Anfang. Mittlerweile fast nur noch der MSVRC110.dll
 
Wie bereits hier vorgeschlagen mit dem DDU im abgesicherten Modus alles deinstallieren und dann neuen Treiber drauf.
 
Hab doch bereits ganz Windows neu installiert und die Treiber nach der Neuinstallation dementsprechend auch neu installiert. Ist das dann trotzdem nötig bei nem Fehler von V++?
 
Dann hört es sich nach einem Hardware Problem an ?!
 
Aber wie find ich das raus? 90 % der komponenten habe ich gerade erst gekauft. Und warum läuft dann bf3 perfekt? Beansprucht ja auch keine andere Hardware und die Auslastung ist ähnlich.
 
@ElLeon
Wenn du alles neu bzw. frisch installiert hast und es die gleichen Fehler gibt, tippe ich doch sehr auf die Hardware. Evtl. mal Screenshots von den Meldungen machen. Dann können wir ggf. besser helfen.

Aber zu deiner Hardware hab ich noch ne Frage. Dein 300w Netzteil "ohne 6/8 Pin" finde ich sehr knapp bemessen und wird denke ich ein alter China Böller sein?
"ohne 6/8 Pin" = nicht gut...
Kannst du dir ein anderes Netzteil organisieren?
Hardware kann solche Fehler auslösen!
Ich hatte exakt den gleichen Fehler! nvwgf2umx.dll
Hier mein Thread dazu :rolleyes:
GTA 5 stürzt bei DirectX 11 ab?! nvwgf2umx.dll Crash

Das Problem hatte ich auch nur bei GTA5 - alles andere lief soweit.

Ich hab sogar mit nvidia geschrieben. Die meinten: Auf jeden Fall Hardwareprobleme...

Bei mir hatte ich das Problem selbst verbaut... Und zwar das billige Cooler Master Riser Kabel (im Thread zu sehen), das bei der Halterung für vertikale Grafikkarten dabei war.

Lösung war die Grafikkarte wieder normal zu verbauen bzw. ist jetzt das TT Premium Riser drin...

Um wieder auf dich zu kommen... Es scheint irgendwo der Bock drin zu sein.
Bei der Fehlermeldung liegt die Grafikkarte also sehr nah.
Entweder sie taktet nicht richtig, bekommt zu wenig Strom oder sie ist defekt.
Als Erstes würde ich das Netzteil tauschen... 400 bis 500W sollte es schon sein.

Welche Karte ist das genau ?
https://geizhals.eu/palit-geforce-gtx-750-ti-stormx-oc-ne5x75ts1341f-a1072385.html ?
 
Das Netzteil ist ein 300 W FSP Group, weil es wie gesagt ein Fertig-PC war. Wobei ich über die Teile von mehreren Leuten gehört habe, dass die Qualität nicht schlecht sein soll. Und bei Prime95 und Superposition hat das Netzteil keinerlei Probleme gemacht.

Und ich glaube nach wie vor, dass BF3 nicht perfekt stundenlang laufen würde und BF4 nach 5 Minuten abstürzt, wenn es an der Hardware läge. Die GTX 750 Ti braucht ja maximal 60 W und die TDP von der CPU liegt bei 95, wenn ich mich nicht irre. Wohin verschwinden dann die restlichen 145 W? 😅

Exakt die Karte ist es. Der Verkäufer sagt sie lief bei ihm bis zum Tag des Versands und er wirkte nicht unseriös.

Habe jetzt Win10 ein drittes Mal neu installiert und BF4 lädt gerade. Morgen probiere ich es nochmal aus und lass beim Frühstück mal memtest64 drüber laufen. Auch wenn ich gerade auch am Dienstag noch den RAM getauscht habe.

Der nvwgf2umx.dll-Fehler kam ausschließlich vor 3 Tagen vor. Danach nur noch MSVCR110.dll und bf4.exe. Und wegen der MSVCR110.dll hab ich schon alles probiert. V++ neu installiert, selbst die .dll aus dem Netz geladen. Nichts hilft.

EDIT: Hat sich erledigt. Nach einer Woche bin ich auf die Idee gekommen das Game einfach in 32 Bit zu starten. Keine Abstürze mehr. Es könnt alles so einfach sein 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
hattest du eigentlich immer alles in 64 bit installiert?
windows treiber etc
Ergänzung ()

und was auch noch ein versuch wert ist bf4 mal über die onboard grafik laufen zu lassen(natürlich 64 bit). kannst ja mal die auflösung und alle settings aufs niedrigste schrauben und gucken obs nicht abstürzt. wenn nicht ists die grafikkarte die zicken maxht
 
Die meisten Treiber hat Windows sich über WinUpdate selbst gezogen. Grakatreiber hab ich selber geladen in 64 Bit, hat nix gebracht. Nach nem weiteren Clean Install dann mit denen von WinUpdate probiert: hat nix gebracht. Ich glaube bevor die Graka kam, hab ich mal versucht mit der Onboard rein zu gehn. Wenn ja, dann gings nicht. Ich kanns aber morgen nochmal probieren. Ist halt ein alter i5-2400 auf nem Board von 2011. Hat nicht den besten Grafikchip. Und alles in 32 Bit läuft mit der Graka perfekt.
 
Hab es gerade getestet: ich komm bis zum Spawn Screen, da seh ich schon in der Kamera unten links Grafikfehler, wenn ich dann spawne, sieht es aus wie ein Fehler in der Matrix. Ich tippe darauf, dass das System ansich es nicht mehr packt. Also dass die CPU mit dem Berechnen nicht hinterherkommt oder das Board irgendeinen Flaschenhals darstellt. Daher auch mein Gedanke jetzt, einen komplett neuen PC zu bauen. Man siehts schon daran, dass ich das BIOS (nicht UEFI! 😂) übern CMOS-Reset zurücksetzen musste, damit er nach dem Test die dedizierte GPU wieder erkennt.

Was mir grad auffällt: könnte Windows falsch installiert sein, weil es ein Legacy BIOS ist oder ist Windows schlau genug das zu erkennen? Alles bis auf BF4 x64 läuft ja gut.
 
Zurück
Oben