• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA Läuft das Quake Missionpack "Scource of Armagon" auf einem Pentium D2 Core?

PC-Gonzo

Bisher: Kai-Q
Lt. Junior Grade
Läuft das Quake Missionpack "Scourge of Armagon" auf einem Intel Core 2 Duo?

Hallo Leute

Ich wolte mal fragen ob das Quake Missionpack "Scourge of Armagon" auf einem Intel Core 2 Duo läuft?
Denn damlas zur Pentium 3 Zeit, bekame ich das Missionpack nie auf einem P3 500 installiert. Ich bekam ständig irgendwelche Adressierfehler und mit der Convertierung Shrak for Quake hatte ich meist das gleiche Problem. Obwohl bei Shrak bin ich mir nicht so sicher, ich glaube es war Malice for Quake. Egal jedenfalls hatte ich mit dem P3 solche probleme.
Ach ja, bei den Quake 2 Missionpack 1 "The Reckoning" zickte der P3 auch so rum.
Er später als ich mir einen AMD Athlon 750 holte ging es wieder.
Weil ich will mir doch eher einen Pentium holen, denn für den Preis bekome ich doch mehr Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
sollte funktionieren, bei mir läuft Q auch ohne Schwierigkeiten. Ansonsten nimm halt VMWare oder ähnliches mit gutem alten Win98 SE :cool_alt:

Mit dem Q Haupspiel habe ich auch keine Probs. Aber laufen auch beide MP's?
Nebei so am Rande, bist du nicht im Rock Hard Forum und kaufst dir bei Caine CD's?

Zuletzt bearbeitet:
Weder, noch ;)

Wenn das Hauptspiel läuft, warum sollten dann die Add-Ons Probleme machen?

Das war ja der Witz. Das Hauptprogramm und das zweite Mission Pack "Dissolution of Eternity" bekam ich ohne Probleme installiert. Nur bei dem ersten Mission Pack "Scourge of Armagon" hatte sich mein P3 500 geweigert es zu installieren. Ich bekam immer die Meldung "Diese Programm kann nicht installiert werden" und manchmal irgendwelche Adressierfehler (was mit dem Kernel usw.).
Ich dachte erstmal das es an Win98 läge. Ich habe Win98 komplett neu installiert, aber es ging immer noch nicht. Sogar bei Win2000 funktionierte es nicht.
Erst wo sich mein Bruder einen zweiten PC kaufte, einen AMD Athlon 750, ging es auf dem System.

BTW, bestimmt bist du Dimmu Borgir Fan. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal eine VMWare-Umgebung oder ähnliches versucht? Oder schlichtweg den Kompatibilitätsmodus zum Installieren?

Jetzt brauche ich diese Tools nicht mehr, habe ja schon lange (leider noch) einen AMD Athlon XP 2800+.
Da Funtz es ja.
Bloß später wenn ich mir den Intel Core 2 Duo E6600 hole.

Zurück