Läuft der Bildschirmschoner endlos?

garfunkel74

Commander
Hallo,

hätte mal eine Frage zu meinem eingestellten Bildschirmschoner Schleifen unter Win 7 64bit. Hab es so eingestellt das er nach 20min startet. Vorhin kam ich dann an den PC und das Bild war komplett schwarz. Hab dann die Maus bewegt und der Desktop Schirm war wieder da (ganz normal halt :D) Nun meine Frage: endet der Schoner mal oder macht er mal eine kurze Pause um dann wieder von vorne zu beginnen?

Energiesparoptionen -> Bildschirm aus nach 20 minuten ... so wirds wohl ausschauen .

Daher wird der Schoner beendet .

Windows schaltet (sofern eingestellt und möglich) nach einiger Zeit die Monitore aus.

der Monitor war an. Die Monitor Einstellungen stehen auf niemals

1. Bei Windows 7 habe ich des Öfteren festgestellt, dass der Ausschaltzeitpunkt für den Monitor trotz abweichender Benutzereinstellung immer wieder auf 20 Minuten zurückgestellt wird. Eventuell ist dies auch bei dir der Fall.

2. Der Bildschirmschoner kann auch mal Startschwierigkeiten haben, insbesondere wenn Windows während des Bildschirmschoner-Startzeitpunkts ausgelastet ist (z. B. durch eine automatische Festplattendefragmentierung).

Darüber hinaus laufen Bildschirmschoner, wenn sie einmal gestartet sind, pausenlos durch (und verbrauchen je nach Komplexität der Darstellung ordentlich Strom), bis die Maus bewegt, eine Taste gedrückt oder der Computer in den Standby bzw. Ruhezustand geschickt wird.

ok - danke

Schon komisch, da der Bildschirm an war. Na egal. Nach Mausbewegung war ja sofort alles wieder da.

Zurück
Oben