läuft der ram im ddr-modus?

ich winXp 32bit aber
ne,2gb ist auch unter xp für cod5 zu wenig,da lädt die festplatte immer nach.
und 3 ddr2 geht nicht sonst läuft das ganze im singlemod.

@hanne:habs so gemacht wie du sagtest,aber funzt leider nicht:mad:

mal schauen,vllt such ich mir irgendwo gebraucht ein 4gb-kitt.
ich wollte sowieso im läufe des jahres auf einen ph2 am3 umsteigen.sollte ich jetzt schon ddr2 1066 oder 1333 kaufen?

Wozu DDR2-1333, wenn du überhaupt je welchen bekommen solltest? Der Phenom II unterstützt offiziell nur DDR2-1066. Und wenn du komplett auf AM3 umsteigen willst, dann kannst du mit DDR2 nichts mehr anfangen, da AM3 Boards nur DDR3 unterstützt.

Ansonsten, in meinem HTPC sind auch nur 2GB drin und das ganze läuft mit Win7 total flüssig.

Zuletzt bearbeitet:
also mein bord geht bis zu ddr2 1333 und ist am3 kompatibel.und 2g gb ram ist bei mir unter win xp 32bit etwas dürftig um cod waw onloine zu zocken.daher der gedanke.

ja dann zeig mir doch mal DDR2-1333er Module. Ich habe noch nie welche gesehen. Die Boardhersteller machen gerne mal solche Speicherteiler mit ins Bios, reines Marketing. Aber es bringt nichts, da es von der CPU nicht unterstützt wird und für den Phenom auch gar nicht freigegeben ist. Wie Du ja weißt, befindet sich der Speichercontroller in der CPU.
Klar kannst du AM3 Cpu´s einsetzen, aber dann arbeiten die nur mit DDR2 zusammen, da in deinem Board nicht anderes rein passt. Aber ich habe ja geschrieben, wenn du komplett auf AM3 also auch auf ein AM3 Board umsteigst (musst auch lesen was ich schreibe), dann kannst du mit deinen DDR2 Modulen nichts mehr anfangen, da hier nur DDR3 Module passen.
Wenn du in der Meinung bist, du brauchst 4GB Ram, dann mache es doch. Ich will es dir ja nicht ausreden. Ich habe dir nur meine Sichtweise geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
ok alles klar,ist mir auch egal ob 1333,1066 oder 800 mhz,aber 2gb sind halt bei cod5 etwas dürftig online.aber im moment spiele ich mit 4gb im singlechannel aber die performance ist gefühlt genauso wie bei 4gb ddr800 dulachannel.
Ergänzung ()

@salem:http://www.idealo.de/preisvergleich...kit-ddr2-pc2-10600-kit3-d33g1333-samsung.html

das ist ddr2 1333+.
aber mal ne andere frage:welchen speicher sollte ich mir kaufen,wenn ich mir ein 4gb-kitt 2x2 gb kaufen will für mein system in der signatur aber auch im hinblick darauf,daß nächstres jahr eine ph2 am3 cpu draufkommt?
gruß gino

Zurück
Oben