Läuft diese Konfiguration...

SoulStriker

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2002
Beiträge
270
Hi

Ich wollte nur kurz nachfragen ob folgende Kombination lauffähig ist...es geht darum einen LowCost-PC zusammenzubauen, von daher nicht von den Teilen überraschen lassen:

- Gigabyte 8IPE 775-G mit Intel865PE Chipsatz
- Celeron D 330J
- DDR-RAM 2x256MB PC333 Kingston ValueRAM ( CL 2.5)
- LC Power 420 Watt

Ich kenn mich mit den aktuellen Technologien nicht aus, daher die Frage...

Ansonsten sind Verbesserungsvorschläge auch in Ordnung, ausser den Vorschlag auf nen AMD sempron zu wechseln oder ähnliches...da mir Intel doch lieber ist...

Danke euch

gruss soul
 
laufen wird es.
 
Ja, das ganze sollte funktionieren, für Lowcost ist die Komponentenauswahl auch in Ordnung.
 
Danke schonmal... primär wollt ich wissen ob der Celeron da läuft, weil immer nur vom P4 prescott die Rede ist...


Achja ... mir fällt gerad noch was ein ...

Wenn ich den auf einen P4 Prescott update, der ja statt 533 FSB 800 Mhz FSB besitzt, muss der RAM dann auch auf 400 getaktet sein oder läuft das auch mit dem 333er da oben ...

Ansonsten kommt noch eine Sapphire Atlantis Radeon 9600 rein... oder gibts im Preissegment um 75 Euro ne bessere Karte ?


Noch kurz ne technische Frage:

Da das ja nen 775er Board ist sind die Pins der CPU ja nun auf dem Board...ist der Einbau dadurch schwieriger geworden und werden die Boards öfter beschädigt verschickt ?


Ansonsten hat ich kurz das Handbuch überflogen indem eher von Wärmeleitpaste abgeraten wird, da dadurch der Kühler an der CPU festklebt... sie raten eher zu einem "Wärmepad" ...

a) Was haltet ihr von der Angabe ?

b) Da ich wahrscheinlich den boxed-Kühler verwenden wollte (der reicht meiner Meinung nach aus...) ... wird dort immernoch nen Kühler mit Wärmepad mitgeliefert oder ist nun auch Wärmeleitpaste mit dabei ?


Danke Leute

gruss soul

ps: es ist echt hart für 400 € nen halbwegs guten Rechenknecht zusammenzufinden ...
 
Achja ... mir fällt gerad noch was ein ...

Wenn ich den auf einen P4 Prescott update, der ja statt 533 FSB 800 Mhz FSB besitzt, muss der RAM dann auch auf 400 getaktet sein oder läuft das auch mit dem 333er da oben ...

Ansonsten kommt noch eine Sapphire Atlantis Radeon 9600 rein... oder gibts im Preissegment um 75 Euro ne bessere Karte ?
RAM und FSB der CPU sollten synchron laufen, muss aber nicht. Kannst also ruhig das DDR333-RAM nehmen. Die Graka geht in Ordnung, bei dem Preislimit wirst du wohl nix bessere s kriegen.

Wegen dem Wärmeleitpad/paste: Nimm einfach das, was beim Boxed-Lüfter dabei ist, egal ob Pad oder Paste, das ist ziemlich egal. Was dabei ist, kommt aufs Modell an (bei manchen CPU gibt Intel ein pad dazu, bei anderen paste).
 
Zurück
Oben