Läuft eine AM2 CPU auf einem AM2+ Board?

Tobi47

Commander
Ich bin drauf und drann mir einen Internet Pc zusammen zu stellen! Dazu benötige ich ein möglichst billiges Board mit Onboard Grafik. Das einzige welches ich gefunden habe das mir zusagt, ist ein AM2+ Board.
Nun bin ich mir aber nicht sicher ob mein 4850e überhaupt auf dem Board läuft.

Das wäre auch nur kurz und knapp zu beantworten. Ob es funktioniert oder nicht ;)

Gruß, Tobi

AM2 Cpu`s laufen auf AM2+ Boards,
aber nicht umgekehrt.
Läuft!

Tobi47 schrieb:
Das wäre auch nur kurz und knapp zu beantworten. Ob es funktioniert oder nicht ;)

Gruß, Tobi

AM2 läuft auf AM2+
AM2+ läuft auf AM2 sofern ein passendes Bios erhältlich -> siehe CPU Support Liste.

AM3 soll auf AM2+ und AM2 laufen sofern passendes Bios erhältlich.

mfg

wenn man am2+ cpus auf am2 machen will muss man auch die spannungs wandelung betrachten da die phenoms mehr strom brauchen als ein athlon x2

Nicht unbedingt, der normale 6000+ braucht auch ne Menge. Auch wenn man heutzutage natürlich die EE Version hat, gibts zumindest nen AthlonX2 AM2, der viel braucht ;)

Am2 läuft natürlich vollständig auf Am2+...
Umgekehrt hat man, auch bei passendem Bios, natürlich nicht die Funktionen von Am2+, wenn man auf ein Am2 Board setzt.

aber grundsätzlich gesehen kommt ein x2 6400 nicht auf 125w tdp ein guter phenom eben schon, aber das ist ja relativ

also am2 auf am2+ ist kein problem, hab ich selber bei ne freund gemacht

am2 und am2+ kannst quer tauschen wie du willst, aber du wirst auf "Begrenzungen" stoßen.
Z.B. Feature Sets etc.

Zurück
Oben