• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom Läuft FarCary oder Doom3 mit D8 Graka?

rodNeX

Lieutenant
Hallo,
läuft eigentlich Doom3 oder FarCry mit meiner GF4TI4200?
Oder sollt ich mir dann ne Kartze holen, die auch schon DirectX 9 kann?
Gruß Rod

Du kannst die Spiele mit der Ti4200 zocken.Allerdings solltest Du die Grafikeinstellung herunter setzen.

ja .. eine neue wäre für dein system nur fair! ;)

FarCry läuft natürlich auch auf einer GeForce 4 - allerdings mit ein paar kleinen Abstrichen. Bei Doom 3 dürfte es dagegen kaum Unterschiede geben, da dieses Spiel ja bekanntlich auf OpenGL basiert und dies auch die Ti voll beherrscht (nicht prügeln, falls das nicht stimmt).

*Prügel Prügel*
Ob die Grafikkarte einen Effekt darstellen kann oder nicht hat nicht direkt was mit OpenGL oder DirectX zu tun. Dann könnte man ja alle Spiele in OpenGL programmieren, und so selbst aus ner TNT Shader-Effekte zaubern. :D
Die Spiele müssten aber trotzdem mit der Karte einwandfrei laufen, aber eben ohne die ganzen neuen Effekte. :)

Gibt es da nen Vergleichshot? Mich würde mal interessieren wie gravierden diese Unterschiede sind

So, das freut mich aber. Ich bin aber nämlich eher so einer, der nen schnellen PC haben will bzw. hat, aber ich zock halt nicht so viel. Nicht genug Zeit (Schüler halt :evillol: ) Und hauptsächlich spiel ich RTCW ET, und da reicht meine GF4 :D
Mal sehn, wie es ausschaut. Ansonsten muss ich mir da noch ne neuere Grake holen...
Gruß Rod

hi, ich hab auch ne ti4200
far cry läuft einwandfrei, wenn man die grafik nicht auf das maximalste setzt :)

@MarcDK:
es gibt da schon große unterschiede...
mein Kumpel hat ne geforce fx, mit der grafikk. sieht das wasser wie wasser aus, und bei mir nicht so ganz...das ist mir bisher am meisten aufgefallen

Ich hatte bis vor kurzem auch ne Ti4200

FarCry konnte ich auf 1024x786 auf Medium einwandfrei spielen,

Doom3 habe ich mit 800x600 auf Medium durchgezockt, hat allerdings teilweise geruckelt...
auf LOW läufts aber dann absolut flüssig, schaut aber dennoch gut aus!

Trotzdem würde ich dir zu ner neuen GraKa empfehlen! Ich habe meine Ti4200 vor ner Woche durch eine GF6600GT von MSI getauscht ;) Sehr empfehlenswert ;)

Doom 3 läuft nun auf 1280 mit High Details und 4x AA flüssig! (geht wohl noch besser die Einstellungen) und bei FarCry schauts genauso aus ;)

Hi,

hab FarCry sogar mal auf ner GF 4 MX 440 ruckelfrei gesehen, aber kauf dir lieber ne "richtige" karte!!!
gruß

Es geht klar, da auf meiner Geforce 4 ti (war allerdings eine 4600 ) FarCry und Doom 3 durchgezockt habe. Allerdings halt nur in 1024x768 Pixel mit Niedrigen/Mittleren Details. Aber gehn tuts schon, und des Zocken macht auch so Spaß. ;)

Prinzipjell läuft fra cry mit DX 8 karten habe bei einem Freund der eine Geforce 2 MX 200 hat auch zum laufen gebracht sah nicht gerade atembrauben aus aber lief und ne geforce 2 MX ist ünterstützt nur DX 7 :D :D :D :D

Also bei mir läuft farcry einwandfrei mit ner geforce ti 4200, ich sehe keinen grund mir ne neue zu kaufen:

ich habe auch ne GF 4Ti und will mal den Unterschied auf Screenshots sehen oder Filmen denn irgendwie scheint da ja nicht sooooo der Unterschied zu sein.

Da vertu dich mal nicht, da sind schon ziemliche Unterschiede. Wenn du ne GF4 drin hast, dann mach einfach mal Screenshots, und vergleich die mit den Screenies vom Artikel über SM3.0.
Da sind einige von FarCry und DX9.

Green Mamba schrieb:
Da vertu dich mal nicht, da sind schon ziemliche Unterschiede. Wenn du ne GF4 drin hast, dann mach einfach mal Screenshots, und vergleich die mit den Screenies vom Artikel über SM3.0.
Da sind einige von FarCry und DX9.

Das einzige Spiel auf meinem Rechner ist Anarchy Online weil HL2 schon durch ist. Also FarCry installe ich jetzt nicht. Also ne einfache Gegenüberstellung wird ja wohl möglich sein. Kann nicht einer mit ner DX9 Karte mal den Shader auf DX8 stellen und die Screenshots dann amchen?

Zurück
Oben