-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Doom Läuft FarCary oder Doom3 mit D8 Graka?
- Ersteller rodNeX
- Erstellt am
Christoph
Lustsklave der Frauen
FarCry läuft natürlich auch auf einer GeForce 4 - allerdings mit ein paar kleinen Abstrichen. Bei Doom 3 dürfte es dagegen kaum Unterschiede geben, da dieses Spiel ja bekanntlich auf OpenGL basiert und dies auch die Ti voll beherrscht (nicht prügeln, falls das nicht stimmt).
G
Green Mamba
Gast
*Prügel Prügel*
Ob die Grafikkarte einen Effekt darstellen kann oder nicht hat nicht direkt was mit OpenGL oder DirectX zu tun. Dann könnte man ja alle Spiele in OpenGL programmieren, und so selbst aus ner TNT Shader-Effekte zaubern.
Die Spiele müssten aber trotzdem mit der Karte einwandfrei laufen, aber eben ohne die ganzen neuen Effekte.
Ob die Grafikkarte einen Effekt darstellen kann oder nicht hat nicht direkt was mit OpenGL oder DirectX zu tun. Dann könnte man ja alle Spiele in OpenGL programmieren, und so selbst aus ner TNT Shader-Effekte zaubern.
Die Spiele müssten aber trotzdem mit der Karte einwandfrei laufen, aber eben ohne die ganzen neuen Effekte.
So, das freut mich aber. Ich bin aber nämlich eher so einer, der nen schnellen PC haben will bzw. hat, aber ich zock halt nicht so viel. Nicht genug Zeit (Schüler halt
) Und hauptsächlich spiel ich RTCW ET, und da reicht meine GF4
Mal sehn, wie es ausschaut. Ansonsten muss ich mir da noch ne neuere Grake holen...
Gruß Rod
Mal sehn, wie es ausschaut. Ansonsten muss ich mir da noch ne neuere Grake holen...
Gruß Rod
hi, ich hab auch ne ti4200
far cry läuft einwandfrei, wenn man die grafik nicht auf das maximalste setzt
@MarcDK:
es gibt da schon große unterschiede...
mein Kumpel hat ne geforce fx, mit der grafikk. sieht das wasser wie wasser aus, und bei mir nicht so ganz...das ist mir bisher am meisten aufgefallen
far cry läuft einwandfrei, wenn man die grafik nicht auf das maximalste setzt
@MarcDK:
es gibt da schon große unterschiede...
mein Kumpel hat ne geforce fx, mit der grafikk. sieht das wasser wie wasser aus, und bei mir nicht so ganz...das ist mir bisher am meisten aufgefallen
nitromaster
Lieutenant
Ich hatte bis vor kurzem auch ne Ti4200
FarCry konnte ich auf 1024x786 auf Medium einwandfrei spielen,
Doom3 habe ich mit 800x600 auf Medium durchgezockt, hat allerdings teilweise geruckelt...
auf LOW läufts aber dann absolut flüssig, schaut aber dennoch gut aus!
Trotzdem würde ich dir zu ner neuen GraKa empfehlen! Ich habe meine Ti4200 vor ner Woche durch eine GF6600GT von MSI getauscht
Sehr empfehlenswert 
Doom 3 läuft nun auf 1280 mit High Details und 4x AA flüssig! (geht wohl noch besser die Einstellungen) und bei FarCry schauts genauso aus
FarCry konnte ich auf 1024x786 auf Medium einwandfrei spielen,
Doom3 habe ich mit 800x600 auf Medium durchgezockt, hat allerdings teilweise geruckelt...
auf LOW läufts aber dann absolut flüssig, schaut aber dennoch gut aus!
Trotzdem würde ich dir zu ner neuen GraKa empfehlen! Ich habe meine Ti4200 vor ner Woche durch eine GF6600GT von MSI getauscht
Doom 3 läuft nun auf 1280 mit High Details und 4x AA flüssig! (geht wohl noch besser die Einstellungen) und bei FarCry schauts genauso aus
Fingerdick WLP
Lt. Junior Grade
Hi,
hab FarCry sogar mal auf ner GF 4 MX 440 ruckelfrei gesehen, aber kauf dir lieber ne "richtige" karte!!!
gruß
hab FarCry sogar mal auf ner GF 4 MX 440 ruckelfrei gesehen, aber kauf dir lieber ne "richtige" karte!!!
gruß
G
Green Mamba
Gast
Da vertu dich mal nicht, da sind schon ziemliche Unterschiede. Wenn du ne GF4 drin hast, dann mach einfach mal Screenshots, und vergleich die mit den Screenies vom Artikel über SM3.0.
Da sind einige von FarCry und DX9.
MarcDK
Banned
Green Mamba schrieb:Da vertu dich mal nicht, da sind schon ziemliche Unterschiede. Wenn du ne GF4 drin hast, dann mach einfach mal Screenshots, und vergleich die mit den Screenies vom Artikel über SM3.0.
Das einzige Spiel auf meinem Rechner ist Anarchy Online weil HL2 schon durch ist. Also FarCry installe ich jetzt nicht. Also ne einfache Gegenüberstellung wird ja wohl möglich sein. Kann nicht einer mit ner DX9 Karte mal den Shader auf DX8 stellen und die Screenshots dann amchen?