• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Läuft GTA IV trotz ATI-Karte bei dir?

Läuft das Spiel auf eurer ATI-Karte (Bitte nach Patch nicht mehr antworten)

• Ja

Stimmen: 36 24,2%
  • Nein

Stimmen: 61 40,9%
  • Ja, aber mit Grafikfehlern

Stimmen: 15 10,1%
  • Nvidia, problemlos

Stimmen: 21 14,1%
  • Nvidia, aber mit Grafikfehlern

Stimmen: 16 10,7%

• Umfrageteilnehmer
    149
Hi Leutz
läuft auf HD3850, sieht optisch noch ok aus, aber ruckelt in allen Auflösungen. Darauf kann ich mir echt keinen Reim machen: 30fps sowohl in 800x600 als auch in 1280x1024. Wie das? Liegt das echt nur an der CPU?? Die (E5200) hab ich auf 3000 MHz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
also, ich hab meinen alten 17" CRT ausgekramt und spiele auf 800x600 mit allen minimalen Details (d.h. weniger kann man nicht einstellen). Sieht aber trotzdem noch nett aus und läuft jetzt fast zu 100% jenseits der 30fps, oft genug zwischen 40-60.

Hoffe, dass ich nach nem Patch bei gleicher Leistung wieder auf meinem 22"er auf 1680x1050 spielen kann.

das kotzt mich mega an dass ich die texturen nur auf "hoch" stellen kann... :-(

hoffentlich geht da mal mit nem patch bissl mehr.

Mal eben schnelle zusammengerechnet sind es 43% der User bei denen Das Spiel gar nicht
oder fehlerhaft läuft.

Das nenn ich sauber in den Sand gesetzt Rockstar:volllol:

Gruß
R.A.M.

Also habe zwei Betriebssystememe einmal Xp 32 Bit: Lief gleich beim ersten start muss nicht erst zwei dreimal starten, zudem wenig Grafikbugs, hatte erst einen. Naja und Performance war net so dolle. Die Grafikeinstellungen die er mir vorschlug sahen schlimmer aus als bei san andreas, hatte also die grafik hochgeschraubt, habe dort die gleichen FSP, sollte also auch nicht an meiner Kiste liegen.

Vista 64 Bit: Installation keine Probleme allerdings stürzt das SPiel gleich nach dem Rockstar Symbol ab, konnte es dort aber noch net testen.

Habe aber bald auch vor mir noch nen neuen Prozzi zu kaufen, entwerder der 9950BE falls der noch bisl im Preis sinkt oder einen von den neuen Phenom II. Mal schauen, was Rockstar noch so aus dem Patch rausholt...wenn er denn kommt, nicht, das das so anfängt wie bei Test Drive 2006 ;)

Passen fast alle Antworten... läuft gelegentlich und dann mal mit und mal ohne Fehler.

Tatsache, startet jetzt zumindest manchmal, wenn man sich vorher beim Social Club ausloggt. Trotzdem nicht nachzuvollziehen. Ich vermute aber eher, dass der Social Club und Windows Live nicht wirklich harmonieren. Manchmal bringt es was, wenn man sofort im Startscreen Pos1 drückt und die Windows Live Leiste eingeblendet wird. Aber nur manchmal. Bin total abgenervt. Das kanns doch nicht sein!
Naja, wenn man es denn erstmal gestartet kriegt, läuft es auch.

Moin,

ja bei mir läuft es, hab irgendwo gelesen Internetverbindung deaktivieren, Netframe Work 3.5 installieren.

Habe dies getan und woula GTA 4 läuft!

alt!!

@ paradox3lite

wie du vllt. gelesen hast, habe ich das spiel nicht.....

ich wollte nur weiter helfen und deswegen den link gepostet, falls du aber nie hilfe brauchst dann ist das sehr schön für dich.......

Wie Golem.de von Rockstar Games erfahren hat, hat der Publisher in seinem Studio in Toronto ein Notfall-Team eingerichtet, das schnellstmöglich eine Lösung bereitstellen soll. Weil aber die Ursachen zum Teil immer noch unklar sind, können die Entwickler jede sinnvolle Hilfe gebrauchen. Spieler, bei denen GTA 4 nicht läuft, werden deshalb gebeten, auf Deutsch an die Mail-Adresse gtasupport@rockstargames.de zu schreiben. Benötigt werden eine möglichst genaue Problemschilderung sowie Angaben zum Betriebssystem, zum Prozessor und dem Hauptspeicher sowie zur Grafikkarte (Hersteller und Modell). Wer sich mit seinem Rechner entsprechend auskennt, soll unbedingt die Datei DXDiag mitschicken, so Rockstar Games Deutschland. (Quelle golem.de)

Also dann, helft mit!

Gruß
R.A.M.

bei mir geht es ohne probleme !!!

R.A.M. schrieb:
Wie Golem.de von Rockstar Games erfahren hat, hat der Publisher in seinem Studio in Toronto ein Notfall-Team eingerichtet, das schnellstmöglich eine Lösung bereitstellen soll. Weil aber die Ursachen zum Teil immer noch unklar sind, können die Entwickler jede sinnvolle Hilfe gebrauchen. Spieler, bei denen GTA 4 nicht läuft, werden deshalb gebeten, auf Deutsch an die Mail-Adresse gtasupport@rockstargames.de zu schreiben. Benötigt werden eine möglichst genaue Problemschilderung sowie Angaben zum Betriebssystem, zum Prozessor und dem Hauptspeicher sowie zur Grafikkarte (Hersteller und Modell). Wer sich mit seinem Rechner entsprechend auskennt, soll unbedingt die Datei DXDiag mitschicken, so Rockstar Games Deutschland. (Quelle golem.de)

Also dann, helft mit!

Gruß
R.A.M.

hab das schon gemacht und mich beschwert bei den affen

Bei mir lief es....heute Rechner angeschmissen und siehe da. Emulationskonfikt, Fehlermeldungen am Fließband und dennoch keine Chance es wieder zum laufen zu bringen.
Besitze die ATI Radeon 3850 AGP!

Rockstar! Gib mir mein Geld wieder!!!

also bei mir startet es auch nicht :(:(:(:(

hab ne 3870 ati wird zwar ersetzt in kürzer zeit aber was Rockstar macht finde ich gemein.

also die einzige Probleme die ich aus meiner sicht sehe welche drigend korrigiert werden müssen sind die:

- Startbehinderung unter ATI und teilweise auch nVidia
- Performance (welche aber sonst sehr gut läuft und Grafik sehr nice ist !)

Das sollte eigentlich per PAtch zu beheben sein..

pls rockstar

Zurück
Oben