• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Kann es sein das GTA IV trotz Probleme ein Verkaufsschlager ist?

Also ich muß dazu jetzt wirklich sagen das mir das unverständlich ist das sich GTA IV für PC so gut verkauft, es hat bei den meisten User massive Probleme bereitet (darauf muß ich ja nicht mehr eingehen).
Mich wundert es da gar nicht mehr wenn die Publisher nur noch so etwas unfertiges auf den Markt werfen wenn es doch eh gekauft wird.
So kann man keinen Publisher abstrafen.

So gut GTA IV auch ist (habe die 360 Version) aber was für den PC abgeliefert worden war ist eine Frechheit und das es sich dann noch wie geschnitten brot verkauft.....
Da sollte man sich nicht wundern wenn die Publisher das als Freifahrtschein sehen.
 
Der Electronic-Arts Chef Deutschland hatte offenbar Recht als er behauptete die Computerindustrie werde verstärkt auf Securom+DRM und Onlinezwangsaktivierung in Zukunft setzen, die paar Prozentpunkte von Boykottierer fallen nicht ins Gewicht. :freak:

Quelle: Gamestar
 
Gerade dieser Typ kommt in der Print-Ausgabe der Gamestar oberarrogant daher, da wird mir schlecht. Gamestar hat einen langen Bericht zum Kopierschutz gebracht und dabei auch noch mal das Argument gebracht, dass vielen Softwareanbietern der Gebrauchtmarkt ein Dorn im Auge ist und daher verstärkt auf Securom+DRM und Onlinezwangsaktivierung gesetzt wird.

Ubisoft z.B. geht aber einen anderen Weg (siehe Prince of Persia).
 
Also mein Einziges Problem war das Live Update. Patch installiert und dann gehts. Abstürze oder sowas hatte ich auch nie. Ausserdem läufts auch flüssig, wenn mans nicht mit den Einstellungen übertreibt.

Aber bei dem Spiel bekommt man einfach so viel geboten für das Geld. Das Spiel ist jeden einzelnen Cent wert! Die Story ist klasse. Die Spielwelt Gigantisch. Die Stadt beitet extrem (!) viele Details, die man nur zu Fuß bemerkt (Grafische Details sind nicht gemeint). Der Multiplayer ist sehr sehr umfangreich und spielt sich super und die Spielzeit ist nicht künstlich gestreckt und geht nahezu ins unendliche.

Kurz: Das Spiel ist sein Geld wirklich wert und es ist das beste, das ich je spielen konnte!
Kein Wunder, dass es sich so gut verkauft.
 
Hallo, ich bin auch sehr begeistert von GTA4 :D !
Es lief gut unter meiner alten 88GTS G92, da ich jetz auf Plait 4870 dual sonic umgestiegen bin wollt ich jetz (speziell H@mster) fragen wie ich es zum laufen kriege?:freak:
 
~Lunes~ schrieb:
Bei mir läuft das Spiel einwandfrei. Und was ich so verfolge liegen viele der Fehler auch bei den Nutzern, die es einfach nicht gebacken kriegen ein stabiles System mit aktueller Software bereitzustellen. Unglaublich wie oft ich lesen musste, dass erst für GTA IV das Vista SP1 installiert wurde. :freak:

Das dachte ich allerdings wirklich auch schon oft, ebenso tauchten plötzlich reihenweise XPler auf die nicht mal ein SP3 installiert haben, da wundert man sich schon nicht mehr.
Wie es auf solchen Systemen sonst aussieht, kann man sich dann lebhaft vorstellen.

Und warum werden Leute die einen GPU Fresser wie Crysis mit älterer Graka installieren und über Geruckel jammern ausgelacht, während beim CPU Fresser GTA4 jeder mit antiker 4200+/Celeron/Omis Laptop CPU Gurke der über Geruckel jammert, sogar noch zehn mitfühlende Antworten wie sche... GTA4 halt sei bekommt.
 
~Lunes~ schrieb:
Auf hohen Einstellungen klasse Grafik (abgesehen von fehlendem AA), langer Spielspaß, tolle Story mit einem genialen (Anti-)Helden.

Drück mal P im Spiel.
 
Durch "P" wird das Bild nur sehr unscharf und sieht noch schlechter aus als ohne AA.
 
Ich streite ja nicht ab das das an sich gut ist (habs ja für xbox 360) aber es ist eine Frechheit ein spiel in solch einer Verfassung wo mehrheitlich der User Probleme haben und wenn es sich dann in dem Zustand noch gut verkauft, wunderts mich gar nicht mehr ,das sich an der verbuggten Problematik nichts ändern wird.
 
habs mir auch zum release gekauft und in den schrank gelegt (wollte es erst zu weihnachten spielen).
hab dann ein paar tage spaeter im netz fast nur leute mit problemen gefunden.
hab mein spiel unausgepackt retuniert und mein geld wieder :-))

auf noch mal probleme wie bei tdu hatte ich einfach keinen bock.
 
TDU? Mir fällt nicht wofür das steht :p
 
Marcel^ schrieb:
Und welcher Weg ist das?
Gar kein Kopierschutz.


@ Holdrio und Marcel:

Warum sollten XP'ler 3 installieren, wenn alles an Software einwandfrei lief? Aber wenigstens hat GTA IV - auch wenn es nicht läuft - doch jetzt sein gutes, ihr müsstet zufireden sein: alle Rechner der GTA-Besitzer plus jedwede Treibersoftware sind auf dem neuesten Stand, da kann man es ja verschmerzen, wenn GTA IV trotzdem nicht richtig läuft (*Ironieaus*).
 
Sir Tommes schrieb:
Warum sollten XP'ler 3 installieren, wenn alles an Software einwandfrei lief?

Windoof, Browser, Flash Player usw, einfach alles mit dem Internet in Berührung kommt, sollte man schon aus Sicherheitsgründen immer auf dem neusten Stand halten.
So gesehen hast du völlig recht, GTA4 hat da viel gutes bewirkt, plötzlich updaten sie alle ihre PCs! :)

erdbeerhund schrieb:
habs mir auch zum release gekauft und in den schrank gelegt (wollte es erst zu weihnachten spielen).
hab dann ein paar tage spaeter im netz fast nur leute mit problemen gefunden.
hab mein spiel unausgepackt retuniert und mein geld wieder :-))

Da sag ich nur LOL :lol: zu unausgepackt retournieren!
Genau so hätte es völlig Problem und Absturzfrei laufen können wie auch bei vielen, seit dem Patch sicher sogar die klare Mehrheit, darüber kannst du jetzt ewig rätseln und ein Supergame verpasst hast du damit auch. :freaky:
 
Zu 1): Mein Spielerechner hat gar keine dauerhafte Internetverbindung.
 
Zu den Konsolen möchte ich sagen das das alles schön und gut ist. Es mögen ja auch weniger Bugs dabei sein, aber Bugs gibt es da auch, und wie bekomm ich die weg?
Gar nicht, wenns machbar ist, müsst ich mir erst nochwas zu kaufen, und das sehe ich nicht ein.
Und dann noch der Preis, einige Konsolenspiele kosten 70€, es Meckern aber einige schon bei 50€. Also das raff ich nicht, abgesehen davon sind mir 70€ für ein Spiel auch zu viel.
Ich sage ja nicht das Konsolen schlecht sind, aber bislang konnte mir keiner einen wirklichen Grund nennen warum ich mir eine Konsole kaufen soll und den PC bei Seite stellen soll. Hat auch der riesen Artikel in der Gamestar vor einigen Monaten nicht geschafft.

Und zu den PC-Spielen muss ich sagen:
Manche aussagen in diversen Foren lesen sich wirklich klasse. (Dieses Forum lasse ich außen vor.) Da stehen so sachen wie an der Hart und Software kanns nicht liegen. Hartware erfüllt Mindestanforderungen. Gut daran kanns dann wirklich nicht liegen. Nun die Software. Dann kopmmen so sachen wie es laufen 1.000 Programme im Hintergrund, die Treiber sind aus der Steinzeit, usw. Und bei explizit diesen Sachen heißt oft gerne, bei mir liegt der Fehler nicht, das ist ein sch**** Spiel, blöde Programmierer usw.
Dann list das wer der so ein ähnliches System hat, aber weniger von dem oben genannten, sprich würde laufen, kauft es sich aber nicht, weil er meint seine Mindestanforderungen reichen nicht aus.

Habe Extra dieses Forum und somit dieses Spiel außen vor gelassen um keinen auf die Füße zu treten. Außerdem habe ich in diesem Forum diese Beiträge garnicht durchgelesen, und kann mich deshalb dazu nicht äußern.


Aber einmal muss ich doch was zu GTA4 erwähnen. GTA4 läuft jetzt bei einigen Leuten nahezu enwandfrei, Sprich nahezu keine Abstürze und Bugs.
Der Herr Erdbeerhund hat aufgrund von einigen aussagen das spiel zurückgeschickt, aber wer sagt denn, das das Spiel JETZT schlecht laufen muss. Ich hatte von anfang an keine wirklichen Probleme mit. (Ausnahme Windoof Live und in der ganzen Zeit nur ein einfrierer und ein Benchmarkbug) ist eine kleinigkeit.
Gut habe noch ein Grafikbug, aber den habe ich verbockt, ich habe kein Aktuellen Treiber, aber ich beschwer mich nicht drüber.
 
Was für ein 1)??
Eine dauerhafte Internetverbindung ist auch gar nicht notwendig...
 
Zurück
Oben