• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA: San Andreas Läuft GTA san andreas?

H0m3r.S!mps0n

Lt. Commander
Hallo, bin neu hier.

Ich wollt mir schon länger mal Gta san andreas zulegen.
jetzis aber die frage ob des läuft.
die mindestanforderungsangaben verschiedener zeizschriften wiedersprechen sich :grr:

Also meiner hat AMD athlon 1800+
264 Mb ram
nvidia gforce 440mx se mit 64 mb ram

ich weis is kein brandstifter budget reicht halt nich für mehr:(

Danke schonmal im vorraus!!!!

hallo,

also: laufen tut's!

aber wie!? - das ist eine andere frage!

die optimalen ergebnisse wirst du mit dieser konfiguration nicht erzielen!
------------------------------

weiß leider grad nicht, ab wo GTA San Andreas wirklich "gut" läuft....

mfg
kreilinger

Ich vermute mal das es nicht laufen wird, deine grafikkarte ist zu schlecht und mit 264mb ram also ich glaub das es nicht laufen wird !

Ich tippe auch mal auf nein. Hatte das schonmal auf einem Athlon XP 2000+ mit 512mb RAM und einer Radeon 9200 probiert. Starten konnte man es aber es sah sehr exotisch aus sag ich mal :)

jo , es würde reichen ! bei lief es damals mit höchstmöglichen details und einer auflösung von 1024 X 768 flüssig , aber nur mit dem frame limiter !

mein ehemaliges system sah folgendermaßen aus :

amd 2600xp +
geforce 440mx 128mb
256 ddr mb ram

256mb ram kosten auch nicht die welt , inzwischen kostet 512 ddr 400mhz ram nur 38 € . und das ist nicht gerade viel, beschleunigt aber dein system enorm.

Ich würde mich an die Systemvoraussetzungen des Herstellers halten.

Schaust Du hier: http://www.sanandreas.de/pc/

Da sieht es leider schlecht aus mit Deiner Grafikkarte :(

MfG

danke euch

danke auch für die nette aufnahme

sieht schlecht aus :mad:

schade ich hab mich scho drauf gfreut
tschöö

P.S. ich freu mich au über weitere beiträge

rocksteady schrieb:
Ich tippe auch mal auf nein. Hatte das schonmal auf einem Athlon XP 2000+ mit 512mb RAM und einer Radeon 9200 probiert. Starten konnte man es aber es sah sehr exotisch aus sag ich mal :)

exotisch ? lol ?

außerdem liegt das wohl eher daran , dass du eine directx 8 graka hast ! er hat aber eine directx 7 geforce drin .

schließlich lief es bei mir ebenfalls flüssig .

sorry aber ich brauch ram bänke mit 166 mhz
die gibts doch gear nich mehr!!! :mad:

hehe lol :lol:

der speicher taktet automatisch runter und adaptiert sich an den anderen speicherriegeln .
daher müsste das kein problem sein.

Müsste aber laufen... Hab es damals (:D) mit nem P4 1,6 GHz , 512 SD Ram @133MHz und ner Radeon 9200 gezockt. Nur manchmal hats ein wenig gestockert (wegen der Grafikkarte).
Und selbst dann auch nur leicht.

ääääh
des stimmt ja eigentlich aber ich hab mal einen gekauft (ram)

naja der hat sich aber net angepasst.
des war doof.
der hat gesagt: memory frequence is at 166mhz
und sonst kam nix mehr einfach festgefahren.
kam dann nich ma bis zum betriebsystem:(

und des ging ? mit der graka ? is die besser oder schlechter als meine?

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du die anforderungen runterschraubs funzt es... ich weiß es aber nicht genau da du nur 256mb RAM hast ich hab 512 un bei mir hat es gefunzt,,, hab auch die gleiche GraKa wie du... nur naja wenn als beispiel viel rauch im spiel ist wegn einer mission oder sowas weil du in ein brennendes haus oder so musst dann stockt es extrem aber naja ich bin klargekommn:D war ma ne etwas andere herausforderung ;)

Mein Bruder hatte früher einen Duron 1300 / 192MB DDR266 / GeForce2Pro - und das lief spielbar!

Das Spiel stellt nicht so hohe ansprüche an die Hardware.

Ich kann es mit meiner Geforce 4 Mx460 2 Ghz P4 768 MB ram in der mittleren Stufe prima spielen.

Es ruckelt schon, wenn es zu gewaltigen Szenen a`la Explosionen "oder 40 Gangsters um mich" kommt, doch zumindest bei LowQuality solltest du weniger Probleme haben.

Nur, ich würde dir empfehlen, Ram etwas aufzurüsten.

Ich werde mir morgen einen 1024er Riegel Ram gönnen und demnächst die Graka wechseln, damit auch aktuellere Spiele zumindest in mittlerer Qualität oder in hoher qualität ohne AA SchnickSchnack spielbar werden.

Zurück
Oben