• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Läuft morrowind mit tnt2?

deadzoneman

Lt. Junior Grade
laüft morrowind mit tnt2?

hi,
ich will mir heute morrwind kaufen und meine frage ist, ob morrowind mit meinem system läuft. ich hab einen:
1Ghz Athlon
TNT2
384 SD-MBRAM
(ist noch irgendetwas wichtig)

mein problem ist die tnt2. läuft das spiel damit flüssig?

Ehh..naja.... Flüssig bekommst du Morrowind damit absolut nicht.... Das Teil ist absolut
hardwarehungrig... Ich hab's damals auf 'nem Duron 1.3 mit 512mb PC133 und 'ner
GF2MX das erste mal gespielt..und es war geradeso spielbar, aber mit Framerates um die 5fps. :D
Das Teil ist übrigens nicht so sehr GPU-abhängig, läuft auf 1600x1200 genauso
schnell/langsam wie auf 800x600. Begrenzende Faktoren bei Morrowind sind
Speicher und CPU-Geschwindigkeit.

-Ronny

Das nenn' ich mutig! :p
Aber das kannste getrost vergessen. :rolleyes:
Wenn du alle Texturen abschaltest, alles auf low stellst und 320*240 als Auflösung nimmst kannst du es mal probieren. :D

Ja, Ronny hat recht.
Bei einer TNT2 darf die Bezeichnung "laufen" wörtlich genommen werden zumal die komplexe KI auch ordentlich CPU-Leistung erfordert.

Bei Morrowind würde ich eine Grafikkarte in der Leistungsklasse GeForce2Ti / Kyro2 / Radeon 7xxx als absolutes Minimum ansetzen.

EDIT:
Ja, auf ner GeForce4MX sollte Morrowind halbwegs ruckelfrei laufen. Richtig schön sieht es allerdings erst auf einer GeForce3/4Ti oder einer Radeon8500/9xxx aus.

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn so für FPS im Kopf die du durchschnittlich haben willst?
Die GF4MX reißt da leider auch nichts mehr.

mir gehts nur darum das spiel flüssig zu spielen, mit vielleicht nen paar details.
also wenns möglich is mit ner 640x480 auflösung oder 800x600 ich habe ja keine ahnung wie das spiel auszusehen hat, da ich es noch nicht gespielt hab.

Original erstellt von Bombwurzel
[...]GeForce2Ti / Kyro2 / Radeon 7xxx als absolutes Minimum ansetzen[...]

Also auch gf4mx, aber ob sich die GraKa an sich lohnt ist mir schleierhaft. Ich wollte mich auch erst nur für ne MX entscheiden, aber konnte mich im nachhinein von der relativ schwachen Leistung nicht überzeugen lassen. Fürn paar mehr Euros bekommst doch schon ne TI (wenn auch nicht die beste), wobei bei dir dann aber wieder der Faktor CPU hinterherhinkt ...

ich weiß das mein cpu hinterherhinkt wenn ich mir ne ti kaufe. das auch eins meiner probleme. eigentlich will ich mir ja nen 3ghz pc kaufen (und ich muss dadurch eben noch etwaxs warten bis die billig sind). aber ner tnt 2 kotzt mich das spielen echt an. ich kann nämlcih überhaupt nichts mehr spielen

wieviel mehr soll dann die ti kosten? ich kenne nur welche um 200euro. und ne mx krieg ich für 60-70Euro

Ne GeForce4 Ti4200 (reicht locker noch ne Weile) bekommst du teilweise schon für unter 150 Euro. Alternativ wäre die Radeon9500 zu nennen, die zum Teil noch preiswerter ist.

ich hab meine ti bei norskit bestellt ... für 137€ ... ich weiss aber nicht, ob ich sagen soll, dass ich da leider, oder zum glück bestellt hab ... :freak:

Eine MX440 ist nur unwesentlich teurer als eine MX400 (64MB Version incl. TV-Out)
Die MX440 liegt in etwa auf GF2 TI niveau.