• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Läuft Subnautica noch mit i7-860?

shaadar

Captain
Hallo,

mein Sohn hat mir Subnautica gezeigt. Ich finde es interessant (habe seit Jahren nicht mehr gespielt), habe aber einen alten Gamingrechner.

Ich finde im Internet nur Grafikkartentests (danach gehts schon mal) aber zur CPU nur die Angabe: "Intel Haswell 2 cores / 4 threads @ 2.5Ghz".

Mein Intel i7-860 hat 2,8 Ghz, ist aber 3 Generationen älter. Immerhin hat er 4 Kerne und 8 Threads, aber hilft das hier?

Danke für die Info.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann bei Steam ein Spiel nach max. 2 Stunden zurückgeben. Einfach ausprobieren, es ist ein klasse Spiel, am besten mit Kopfhörer spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Rein von der Power sollte es laufen (taugliche Grafikkarte voraussgesetzt)

Außer das Spiel benötigt einen Befehlssatz, den deine CPU nicht kann.

Versuche es doch einfach.

Du kannst es ja probeweise mit dem Account von deinem Sohn installieren.

majusss schrieb:
Oder einfach Familienfreigabe einschalten dann brauchst du es überhaupt nicht kaufen.
Das ist eine gute Idee, macht das Ausprobieren noch einfacher.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp! Werde es mal mit der Familienfreigabe versuchen.

Deine CPU hat 4 Cores a 2.8 GHz - 3.5 GHz Turbo, zusätzlich noch 4 simulierte Kerne.
Wenn du noch 16 GB flotten Ram hast, brauchst du diese Anforderungen nicht sonderlich zu beachten.

Ich hab 8 GB DDR3-1333 im Dualchannelmodus. Da die Mindestanforderungen 4 GB angeben, bin ich etwas optimistisch... und Haswellspeicher hat ja auch nur 1600 MHz...

Familienfreigabe haben wir nicht ganz hinbekommen, probieren es die Tage weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Sohn das Spiel über Steam hat, vewende einfach probeweise seinen Account.

Steam intallieren, Benutzer und Kennwort vom Sohnemann eingeben, Spiel herunterladen, ausprobieren.

Was ist daran so schwer?

Zurück
Oben