Läuft Vista 64bit auf ein 32bit System?

Ich habe zwar "noch" kein Windows Vista, beabsichtige aber in den nächsten 2 Wochen umzusteigen!

Erstmal zu der Diskussion mit den Features. Microsoft entwickelt sicherlich nicht ein neues Betriebssystem für Millionen von Dollar, damit man "nur" super damit zocken kann, oder sofort besten Kinosound ins Wohnzimmer zaubern kann. Es muß für die breite Masse geeignet sein. Nicht jeder zockt mit seiner Maschine. Es gibt viele, die Windows einfach nur zum arbeiten brauchen. Mal ein Brief schreiben, mal ein paar Fotos bearbeiten, oder vielleicht das Urlaubsvideo aud DVD bannen. Das alles nett verpackt und es passt.
Ich benutze natürlich meinen PC auch zum zocken, aber die 5 Spiele die ich reglemäßig und über längere Zeit zocke, brauchen keinen Megasound und wunder-was Features.

Aber bevor ich mich nun zu weit aus dem Fenster lehne, bevor ich das neue Windows überhaupt am Start hab, hab ich erstmal selber eine Frage dazu! :)

Ich habe einen AMD64 4000+, 2GB RAM (PC400) und eine Powercolor X1950Pro 512mb (AGP). Lohnt es sich da auf Win Vista 64bit umzusteigen? Der Knackpunkt ist, dass mein Prozi ja 64bit tauglich ist, aber meiner Meinung nach einfach zu schwach für ein 64bit Windows. Laut diversen Testprogrammen ist mein PC locker Win Vista (Home Premium) tauglich, aber ob es für 64bit reicht? Braucht die 64bit Version wesentlich mehr Power, als die 32bit Version? Weil wenn schon das neue Windows, dann würde ich es schon gerne in der ganzen "Pracht" genießen! :p

Danke für eure Hilfe!

noxon schrieb:
Lediglich über DirectX kann man nicht mehr alle Funktionen verwenden.
Dieses „lediglich“ bezieht sich aber auf ein Großteil der Spiele. „Post-Vista“-Spiele werden den Weg über OpenAL gehen. Bei älteren Titeln sieht das jedoch anders aus.

Dennoch ist das Decodieren (via Hardware) von Dolby Digital- und DTS-Signalen, DVD-Audio sowie DirectSound-basierten EAX-Spielen unter Vista noch nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben