Läuft Xeon1230v2 auf Asrock h77 pro4/MVP

ReallySorry

Ensign
Habe gerade o.g. Bestellt bei Mindfactory. Laut Asrock läuft der Xeon erst ab Bios p1.10.

Jemand ne Idee ob das klappt?

Bei Mindfactory kannst auch soweit ich weiß ein BIOS-Update machen lassen - ruf halt mal kurz an.

Hab einen Xeon 1245 v2 auf nem Asrock Z75 Board, das klappte problemlos auch mit einem ca 1 Jahr alten Bios.
Da die Boards sehr ähnlich sind, dürfte es eigentlich keine Probleme geben.
PS: Solang es mit dem Prozessor irgendwie startet kannst du auch gleich im UEFI ein Update machen, brauchst nur Internetverbindung über die Netzwerkbuchse.

Zuletzt bearbeitet:
laut liste sollte es laufen...hättest bei asrock aber auch selbst schauen können

Zuletzt bearbeitet: (blub)
Arcturus schrieb:
Hab einen Xeon 1245 v2 auf nem Asrock Z75 Board, das klappte problemlos auch mit einem ca 1 Jahr alten Bios.
Da die Boards sehr ähnlich sind, dürfte es eigentlich keine Probleme geben.

Etwas Ähnliches kann ich vom XEON 1240V2 und MSI Z77A-GD65 berichten: BIOS Unterstützung erst ab der 5. Version, lief aber schon mit dem BIOS der 1. Version.

Wie gesagt, laut Liste ab P1.10, erst lesen dann murksen.

Wenn aber p1.00 drauf ist, was dann? Irgend wer diese Kombi ?

Laut der Liste ist das 1.10 schon über 1 Jahr alt, also warum sollte ein noch älteres drauf sein?
Selbst wenn, sollte er damit booten.

Hab selber einen auf dme Board für eine Workstation verbaut.
http://geizhals.de/?cat=WL-301669

Funktioniert natürlich ohne Probleme ;)

PS: BIOS Update geht im UEFI über Internet (DHCP vorausgesetzt)

ReallySorry schrieb:
Wie gesagt, laut Liste ab P1.10, erst lesen dann murksen.

Wenn aber p1.00 drauf ist, was dann? Irgend wer diese Kombi ?

Es gibt afaik kein 1.00. Minimum ist 1.10.

Habe das B75 Pro 3. Mit P1.20 was dort anscheinend minimum ist. Und es lief sofort!

Zuletzt bearbeitet:
Letzten Monat habe ich selbe Kombination aus CPU und Mainboard dort bestellt und zusammengebaut. Das Mainboard hatte Bios 1.10 drauf und lief sofort ohne Probleme mit dem Prozessor.

Ja, wenn es ab Version P1.10 läuft und P1.10 die erste Version ist, LAUT SLIPY50491, muss es ja immer gehen.

Wäre sonst ja unlogisch, oder ?

Danke für eure HILFE ;D

Zurück
Oben