Smagjus
Vice Admiral
- Registriert
- Feb. 2011
- Beiträge
- 6.146
Der Meinung, dass Verursacher von hohem Traffic extra für die Anbindung zur Telekom zahlen sollen, kann man ja ruhig sein, aber da endet es ja nicht.nik_ schrieb:Es gibt nun mal bestimmte Betreiber die einen hohen Traffic verursachen (Google, Twitch). AUf den Straßen sind das die LKWs. Damit aber diese Datenautobahnen (hehe) intakt bleiben und genutzt werden können, muss genug Bandbreite zur Verfügung gestellt werden. Dies kann aber nicht immer gewährleistet werden und so finde ich es ok, wenn Unternehmen zahlen müssen, die hohen Traffic verursachen.
Nicht nur Video Dienste laufen über die Telekom abends und an Wochenden langsam. Eine Vielzahl von Imagehostern und auch viele Spieleserver von größeren und kleineren Unternehmen haben arge Probleme mit der Telekomanbindung. Und selbst von letzteren verlangt die Telekom Geld.
Wenn ich 50Mbit/s buche, aber bei mehr als der Hälfte der Services, wo sich die schnellerere Leitung bemerkbar machen sollte, Probleme habe, dann kann man echt überlegen, wofür zahle ich da als Kunde überhaupt? Zudem finde ich höchst merkwürdig, dass Sharehoster mit deren Massen an Traffic, keine Probleme haben.
Ich nutze seit längerem nun einen VPN, aber der Telekom direkt werde ich erst einmal kein Geld mehr geben.