• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Lags & hoher Var Wert

Smile325

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
90
Moin,

ich hatte mir aus einem anderen Grund am Freitag Windows neu installiert, danach hatte ich merkwürdige Ruckler/Lags die in unbestimmbaren Abständen auftreten. Der Lag ist kein typischer Lag sondern hat mich erst denken lassen, dass etwas mit meinem Internet nicht stimmt.

Das passiert auf relativ vielen Servern und auch im mm/Wingman/Faceit Match, das alles war vor der neu Installation nicht.

Nach der Installation hab ich mir direkt Chrome runtergeladen und mein Chipset Treiber von der Mainboard Support Seite und mein Grafikkarten Treiber, direkt danach Steam, Csgo, Faceit und Avast. Eventuell hab ich etwas vergessen, ich hab aber nur Software installiert die ich vor der Installation auch schon auf dem Rechner hatte.

Das ganz war auch mit normalen Counter Strike bzw Windows Settings.

Meine Specs sind:
Mainboard: AMD X370 Gaming Plus
CPU: Ryzen 5 2600
Grafikkarte: AMD RX 470 (Red Dragon, falls das ein Unterschied macht)

1. Monitor: ASUS MG279Q (Main)
2. Monitor: AOC Gaming C27G1
3. Monitor: Dell U2717D

1584987962898.png


1584987989349.png


1584988133498.png


Ingame hab ich ein FPS Limit von 144, im Menü 60.

Meine AutoExec:
Code:
// Rates
cl_interp_ratio "1.05"
cl_lagcompensation "1"
cl_interpolate "1"
net_maxroutable "1200"
cl_cmdrate "128"
cl_updaterate "128"
rate "307200"

// Video
fps_max 144
fps_max_menu 60

// Hud
net_graph "1"
net_graphproportionalfont "1"
cl_righthand "0"
cl_showfps "1"
cl_showloadout "1"


host_writeconfig

Meine Start Optionen: -console -language English -novid -freq 144 -refresh 144 -tickrate 128 -nojoy +exec autoexec.cfg


Falls Ihr noch was braucht, sagt einfach bescheid. Hoffe Jemand kann mir helfen.
 
Smile325 schrieb:
Der Lag ist kein typischer Lag sondern hat mich erst denken lassen, dass etwas mit meinem Internet nicht stimmt.
Vielleicht liegst du damit nicht falsch, es gibt eine News dass gerade sehr viele Spieler online sind.
 
Hi das könnte an der XBOX DVR liegen.
  1. Öffne den Registry Editor (Windows Suche > regedit)
  2. Navigiere nun zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows
  3. Erstelle den Schlüssel GameDVR
  4. Erstelle in diesem Schlüssel „DWORD 32bit“ mit dem Wertnamen „AllowGameDVR“ und dem Wert 0.
  5. Navigiere dich im rechten Menü zum Ordner HKEY_CURRENT_USER\System\GamerConfigStore
  6. Setzte den Wert von DWORD „GameDVR_Enable“ auf 0
  7. Jetzt musst du nur noch deinen Computer neu starten.
Probier es mal aus, ansonsten ist es das Internet durch die Auslastung derzeit. Botgames ausprobieren.
 
die Var liegt am Server nicht an dir.

die offiziellen Server sind Müll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ToxicTom und AudioholicA
@100pm45ch1n3
Aber das war doch auch letzte Woche so. Es hat sich ja in der Zeit die ich brauchte um Windows zu installieren nichts wirklich geändert. Und wie ich es unten auch schon geschrieben habe, hat es niemand mit dem ich Spiele.

@Sjem
Das werde ich probieren, die XBOX DVR hab ich bereits deaktiviert aber nicht in dem Umfang wie du es beschreibst.

@icetom

Danke für die schnelle Antwort, der gleichen Meinung bin ich aber nicht. Soweit ich weiß zeigt der net_graph zwei verschiedene Var Werte an, einer davon ist Clientseitig. Und ebenso würde es keinen Sinn machen wenn ich Monatelang ohne irgendwelche Probleme immer auf diesen Server und auf Faceit Server etc zocken kann aber nach der neu Installation die Server plötzlich unspielbar sind. Ich zock ja auch hauptsächlich Faceit.

Kein anderer mit dem ich Spiele hat gleiche Erfahrungen in der Zeit gemacht, nur ich.

Ich lade gerade ein Video hoch wo man das sehr gut erkennen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ambisonte Nibor
@icetom
Siehst du, dann liegt es nicht serverseitig. Es steigt bei jedem "Lag" immer nur der obere, keiner von beiden wird aber rot. Ich hab davor perfekt spielen können, auch während eine Million Spieler gespielt haben. Bei Faceit ist die Steigerung nur ca. 20.000 Spieler.

Ich schicke gleich Links zu den Videos. Ich bin der Meinung meine Grafikkarte wird zu selten und zu wenig in Anspruch genommen.
Ergänzung ()

Hier das Spiel:
Oben Links könnt ihr Stats von MSI Afterburner einsehen, ich schicke gleich noch ein Video in welchem die Stats von der AMD Treiber Software eingesehen werden können währenddessen. Sprich Sekunde 30 bei dem Video Ingame ist gleichzeitig auch Sekunde 30 bei dem zweiten Video, welches folgt.
Ergänzung ()

Hier die Stats:
Ergänzung ()

Die GPU hat merkwürdige Auslastungsprozentwerte. Könnte das vielleicht der Grund dafür sein? Der Rest scheint ja erstmal normal zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal Edit: Ich bin gerade nur am Twitch Schauen und hab mal mein Treiber gechecked
1585001900314.png
 
Hab jetzt den Rechner von meinem Bruder neben mir und teste alles gleichzeitig. Wir sind beide durch Lan verbunden und nur ich habe die Probleme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ambisonte Nibor
@Smile325 ich habe mal zwei, drei Fragen. Wie hast Du es gemacht, dass Du inGame oben links die Temperatur Deiner CPU anzeigen lassen kannst bzw. noch zwei drei andere Sachen, oben links.

Dann, wie kannst Du Dir die Stats anzeigen lassen ? Quasi das Video, unter Deinem InGame Video ?

Wenn ich auch solch eine AutoExec erstelle, wo muss ich die speichern, damit CSGO dann darauf zugreift wenn ich das Game starte ? Aktiviert wird Sie ja über Deinen Befehl +exec autoexec.cfg durch die Startoptionen.

Noch ein kleines Edit: Wir haben jetzt eine 1000er Leitung, Kabel. Vorher hatten wir 16er Leitung. Am Ping im Game hat sich aber rein gar nichts getan, trot mit LAN Kabel bis zu 970Mbps anliegt ... Der liegt immer so zwischen 45 & 70 .. Davor auch schon ..
 
@OcirAnirak der ping hat mit der Geschwindigkeit der Leitung nur am rande was zu tun.
Den besten ping hatte ich damals mit 16mbit & fastpath.

die autoexec.cfg muss in den csgo-cfg ordner.
neuere Anleitungen sagen: C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\STEAMID\730\local\cfg
ich pack sie schon seit jahren in: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\counterstrikeusw\csgo\cfg
funzt genauso...

und den rest deiner fragen beantwortet er dir im text !
Smile325 schrieb:
Oben Links könnt ihr Stats von MSI Afterburner einsehen,
https://www.computerbase.de/forum/t...en-ein-framedrops-lags.1367247/#post-15947165

das andere steht in der videoüberschrift !
"Radeon Software stats"
https://www.amd.com/de/technologies/radeon-software
geht natürlich nur mit amd karten
 
@cruse

super geil, ich danke Dir für die Antworten. 👌👌👌

Das mit dem MSI Afterburner habe ich jetzt seit einigen Tagen, läuft super.
Seit gestern aber das Problem, dass wenn ich es starte & dann CSGO starte, bekomme ich folgende Meldung:

CSGO.jpg


Wenn ich Afterburner ausmache, kommt diese Meldung nicht.
Seit dem neuen Update von Valve "scannt" er ja irgendwie im Hintergrund, ob Prozesse mit laufen, die einige vielleicht zum Cheaten benutzen.. Afterburner hat ja aber nix mit einem Hack zu tun.
Kann ich Afterburner problemlos weiter nutzen, in der Hoffnung, Valve erkennt es nicht als Hack Bedrohung ? Möchte meinen Steam Account ungern durch diese Software verlieren, weil Valve mich evt. bannt oder so ?
 
Du kannst es ohne bedenken nutzen,, nur halt nicht im Trusted Mode, was deinen Trustfactor im MM beeinflussen kann.
 
cRoss. schrieb:
Du kannst es ohne bedenken nutzen,, nur halt nicht im Trusted Mode, was deinen Trustfactor im MM beeinflussen kann.

Sorry, dass habe ich jetzt nicht ganz verstanden .. :)
Bitte einmal für nicht wissende erklären .. :D
 
Das Spielen im Trusted Mode erhöht deinen geheimen Trustfactor, d.h. die Wahrscheinlichkeit, dass du mit Cheatern, Smurfs oder Trollen im Matchmaking zusammenspielst, sinkt. Programme, die im Trusted Mode ausgeschlossen werden, sind per se erstmal nichts gefährliches oder etwas, was auch VAC als Cheat detektieren könnte. Der Trusted Mode ist freiwillig.
 
Okay ... bedeutet also, habe ich Afterburner nicht an, bin ich automatisch im Trusted Mode ? ..
Habe ich Afterburner an, kann es sein, dass ich auf das Gesindel treffe ?
 
Ja, richtig verstanden. Und mach mal FXAA aus, damit hast du nur Nachteile.
 
@Marv894 Sorry für die späte Antwort, das Problem verging von selber. Wobei ich sagen muss, dass ich längere Zeit kein Counter Strike mehr gespielt hatte dank der Probleme, ich hab zwischenzeitlich also Counter Strike neu installiert und noch einmal Windows neu installiert. Sogar die Grafikkarte ist neu.

Also wird es eins von den Ursachen gehabt haben. Wie genau, kann ich dir leider nicht erklären.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben