Lahmes Internet mit neuer hardware

Katusch

Lieutenant
Hab mein PC aufgerüstet und Win10 neu installiert und jetzt ist die Internetverbindung total langsam.
Hab somit mit dem handy über wlan einen speedtest gemacht und die Leitung funktioniert einwandfrei, also liegts am PC.
Hab alle motherboard-Treiber installiert (MSI Tomahawk Max).
Wo liegt das Problem? Muss ich im Bios etwas einstellen?
Außerdem scheint im Gerätemanager etwas keinen richtigen Treiber zu haben.
Welche hardware könnte das sein?
ger.jpg

Mal die DVD vom Motherboard MSI Tomahawk Max einlegen und die Treiber für die PCI-Geräte auf der DVD finden lassen und installieren, damit Du weißt, welche Geräte sich eigentlich dahinter verbergen
Siehe Scrush

so in etwa

manchmal findet google aber auch direkt was

Anhänge

• 01-01-_2020_16-00-09.jpg
    01-01-_2020_16-00-09.jpg
    604,3 KB · Aufrufe: 337
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan, AudioholicA und Insanic
Cilo schrieb:
@cartridge_case
Steht in seiner Sig. Profil
Nicht unsere Aufgabe in irgendwelchen Links seine Hardwarekompoenten zu suchen, sondern seine betreffende Hardware aufzulisten.

Genauso sagt er auch nicht worüber er den Rechner mit Internet verbunden hat. Kann also jede Menge Ursachen haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: douggy, Moeller13, Deathangel008 und eine weitere Person
Für mich sieht es so aus das die chipsatztreiber fehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Katusch
wie schnell ist dein internet normalerweise? also was kommt am handy an, welcher tarif? Und was kommt am PC an?

• Gefällt mir
Reaktionen: Katusch
Habe das Problem gefunden. Hab mich im firefox mit meinem firefox account angemeldet und somit wurden nicht nur meine Lesezeichen sondern auch alle addons automaitsch installiert und aktiviert. Darunter war auch ein proxyaddon das mich über einen Server in den USA surfen ließ^^
Und die Treiber für die hardware wurden auch gefunden, nich online, aber auf C:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben