Pc Abstürze nach neuer Hardware

sewa123

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
3
Moin,
ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, weil ich ein Problem mit meinem Computer habe und Hilfe brauche.
Folgendes:

Mein Pc stürzt manchmal beim Spielen verschiedener spiele einfach untererwartet mit einem Bluescreen ab. Die Fehlermeldung ist "Memory Managment". Mein System ist folgendes:

MSI MPG Z490 Plus
Intel i7-11700k
Crucial Pro RAM DDR4 3200MHz
Sapphire Radeon 5500XT
BeQuiet Pure Power 11 CM 700 Watt
Samsung 980 Pro SSD

Mir ist außerdem aufgefallen, dass das Problem besteht, seit ich neuen Ram und einen neuen Monitor (165 Hz) habe, vielleicht liegt es ja daran.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
LG
 
Die Komponenten hast du gebraucht erworben, und die restlichen Komponenten des PC existieren noch?
Wenn ja bau den alten RAM temporär wieder ein.

Mach mal einen CPU-Z Screenshot vom RAM Tab.
 
Wenn man Hardware wechselt sollte man möglichst immer einen mechanischen CMOS Reset am Mainboard durchführen, damit die neue Hardware eingelesen wird und die Einstellungen der alten Hardware entfernt wird.


Einen Screenshot von HWinfo (Hauptseite) wäre hilfreich um eine Hardwareauflistung zu sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stonerrock
Memtest86 durchführen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek, arvan und klapproth
@AlanK Die CPU ist gebraucht gekauft.
1703604810833.png

@Geringverdiener
1703604857457.png

Ich hab mir die Hand gebrochen, kann aktuell den PC nicht aufmachen.

Danke für die Tipps bisher!
 
sewa123 schrieb:
Die Fehlermeldung ist "Memory Managment"
Die Informationen zum blue screen befinden sich im Ordner
C:/Windows/Minidump
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
MODULE_NAME: hardware

IMAGE_NAME: memory_corruption

STACK_COMMAND: .cxr; .ecxr ; kb

FAILURE_BUCKET_ID: MEMORY_CORRUPTION_ONE_BIT

OS_VERSION: 10.0.19041.1

BUILDLAB_STR: vb_release

OSPLATFORM_TYPE: x64

OSNAME: Windows 10

FAILURE_ID_HASH: {e3faf315-c3d0-81db-819a-6c43d23c63a7}

Followup: MachineOwner
Vier von den fünf Dumpfiles weisen eindeutig den Arbeitsspeicher als Fehlerquelle aus
1. Steht der Arbeitsspeicher in der QVL Liste des Motherboard?
2.Sitzt der Arbeitsspeicher im richtigen Slot?
3.Ist der Arbeitsspeicher übertaktet?
4.Bios aktuell?
5 Chipsatztreiber neu installieren.
6. Den Arbeitsspeicher mit Memtest 86 testen. https://www.memtest86.com/download.htm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Zurück
Oben