Laien Frage HDD Strom Anschluß

Fragtastic

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.318
Hallo,

Möchte ich ein bestehendes System eine HDD einbauen. Dummerweise sind alle vom NT ausgehenden Stromkabel Anschlüsse für eine SSD, DVD Laufwerk und eine HDD in Gebrauch. Ein Anschluß geht von dem welches im DVD Laufwerk steckt ab und hängt in der Luft, ist aber zu kurz um es an die HDD zu anzuschließen. Wie kann ich es verlängern? Und wie ginge ich eigentlich vor wenn ich weitere Festplatten anschließen wollen würde? Wie würde ich die mit Strom versorgen? Ist ne echte Laien Frage, aber ich weiß es nicht. Danke schonmal. Ein Sata Kabel habe ich.
 
Entferne das DVD Laufwerk, das braucht man heutzutage eher selten...
 
Du verwendest ein zusätzliches Kabel als Verlängerung. An einem einzigen SATA-Stromstecker können auch mehrere Geräte betrieben werden, dazu wird dann eine Y-Weiche nötig, die zwei oder auch mehrere Geräte zulässt. Wie viele Geräte man so anschließen kann oder sollte hängt auch vom Netzteil ab und was dieses zu leisten fähig ist.
 
Ok, in der Mainboard Box habe ich eins gefunden mit 2 Stromanschlüssen, 6 pin für Grafikkarten und dieser andere Schlitzförmige Anschluß. Kriegs ich das irgendwie ans NT angeschlossen? Antec True Power 550
 
Wenn es eine mit Kabel Management ist, ja. Aber rein stopfen musst du es schon selbst. :rolleyes:
 
das sieht nach einem kabel für modulare netzteile aus. wo hast du das her?

egal, bei dem netzteil( siehe über mir) sollte das kein problem sein.
 
Der Hersteller wird doch keine Kabel mit liefern, die keinen Sinn ergeben. Es sei denn, die sind nicht von dem Netzteil.
 
Ah ok, hatte die Anschlüsse durch den Kabelwust übersehen. Werds mal probieren. Danke euch
 
Zurück
Oben