LAN Abrüche beim online spielen

westmare

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
120
Hallo zusammen!

Seid einiger Zeit werde ich beim online spielen immer wieder rausgeworfen,
manchmal fast sofort, dann wieder erst nach ca, 1 Stunde.
Bei bf4 zb, sagt er mir, Client geschlossen, überprüfen ob Port 3659 offen ist. Port habe ich im Router bereits freigeben.
Generel werde ich aber auch bei anderen Spielen wie Assetto Corsa über kurz oder lang rausgeworfen.
Anschluss ist Dsl 30Mbit
DSL Verbindung.PNG

Netzwerkadapter ist der Intel 1217-V.

Was ich schon probiert habe:

Windows Netzwerkdiagnose: Keine Probleme
Verschieden Treiber installiert, momentan ist der 12.15.22.6 installiert
Energieeinstellungen: Computer kann das Gerät ausschalten ist deaktiviert

Hier meine ipconfig
ipconfig.PNG

Routenverfolgung zu einem bf4 server auf dem ich spiele:
tracert.PNG

Ich weiss nicht mehr was ich noch machen kann, ist echt ärgerlich wenn man ein gutes rennen
bei AC fährt und nach einer halben Stunde fliegt man vom Server:mad:
Ansonsten ist die Verbindung immer gut und hab meistens einen Ping von 25ms

Vielleicht hab ihr noch Tipps was ich probieren könnte.
Viele Dank

mfg
 

Anhänge

  • ipconfig.PNG
    ipconfig.PNG
    35,5 KB · Aufrufe: 149
Danke für die Antworten!

Ich hab im Routerlog nachgesehen aber beim Zeitpunkt des Rauswurfs war
nichts besonderes zu sehen.

ipv6 werde ich mal deaktivieren Danke!
Ergänzung ()

Tja, danke danke für den Tipp leider hat es nicht geholfen die ipv6 zu deaktivieren.
Hab eben eine Runde bf4 gespielt, wieder disconnect.
Echt scheisse, hab den Internet Anschluss seid Juni letzen Jahres und
bis vor einem Monat hat alles bestens funktioniert.

Vielleicht fällt jemanden noch etwas dazu ein?
 
Moin,

falls du einen 2. Bildschirm hast kannst du mal den Ressourcenmonitor aufmachen und schauen ob zu dem Zeitpunkt wenn du rausfliegst irgendetwas anderes sendet/empfängt.
Taskmanager -> Leistung -> Ressourcenmonitor dann Netzwerk.
Ansonsten würde würde ich mal beim Provider nachfragen.
 
@Smorpht
Ich glaub ich hab noch einen alten Monitor rumstehen, das werde ich mal probieren danke!

@
chrigu
Ja, nach dem Portproblem hab ich schon gegoogled und sämtliche Tipps probiert.Allerdings
werd ich nicht nur bei BF4 vom Server geschmissen.
Bei Assetto Corsa und BF1 bekomm ich einfach ein Server Unavailable, ohne die Portmeldung.

Alles nicht reproduzierbar, mal früher mal später.

Tja, wenn das Problem weiter besteht, werde ich mal eine seperate Netzwerkkarte probieren,
vielleicht ist einfach ein Onboard-LAN Problem.

Aufjedenfall vielen Dank für die Tipps!

mfg
 
Zurück
Oben