LAN auf USB Konverter gesucht

[EH]Keeper

Lieutenant
Hi,

ich bin auf der Suche nach nem Konverter, ähnlich wie ein Printserver, nur universell für alle USB-Geräte. Einfacher erklärt: ich möchte USB-Festplatten, n Drucker, Scanner, evtl. noch n Kartenlesegerät usw. an eine Art USB-Hub/Switch anschließen. Dieses USB-Hub/Switch sollte mir diese ganzen angeschlossenen Geräte per 10/100/1000er RJ45 Anschluss netzwerfähig machen, so dass ich mit mehreren PCs übers Netz auf die USB Geräte zugreifen kann, ohne immer umstecken zu müssen.
Ich hab vor kurzem mal einen Artikel gelesen, da wurde so ein Gerät vorgestellt. Weis aber leider nix mehr davon, also, keinen Hersteller, keine Daten, wo der Artikel stand usw... ich weis nur: sowas gibts :)
Ihr könnt mir doch sicherlich helfen, gelle? :rolleyes:

Hallo,

ich glaub du meinst so was hier hab zwar kein Preis für das Ding vermute aber es ist teuer.

Kannst alternative mal nach "USB over IP" googeln.

Gruß Joschi

Ansonsten wäre ein Router mit USB anschlüssen noch eine Lösung. Hier werden von D-Link; AVM und ASUS Geräte angeboten. Ich habe einen WL-600G Router mit DSL Modem bei mir zu Hause in Betrieb. Der hat zwei USB-Anschlüsse. An dem einen hängt mein Canon Pixma an dem anderen meine externe HDD. Läuft alles prima. Nur die HDD musste auf FAT32 formatieren.

Zurück
Oben