Lan erweitern mit wlan access point- nur welcher

iWantBeer

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe schon seit einem jahr diesen Router in betrieb, gab bist jetz keine probleme und da ich jetzt meinen laptop bekommen hab möchte ich an einem noch freien port einen access point anschließen um per wlan ins internet und zu den freigaben der anderen beiden pcs, die über ganz normales 100Mbit lan angschlossen sind zu kommen.
Preis sollte nicht allzuhoch liegen so 60 euro +-10 und sollte gut funzen!
ein paar empfehlungen wären nett!

mfg

Naja du könntest ja sonst auch in einen neuen Router mit AP investieren.
Also nen paar findet man ja schon mal bei Mindfactory.
Leider hab ich selbst keine, so kann ich dir leider keine Empfehung geben.

Der Sinus 154 XR wäre dafür wie geschaffen. Damit kann man ein LAN um einen WLAN-AP erweitern. Man kann ihn auch als drahtlose Netzwerkkarte verwenden.

Zipfelklatscher schrieb:
Der Sinus 154 XR wäre dafür wie geschaffen. Damit kann man ein LAN um einen WLAN-AP erweitern. Man kann ihn auch als drahtlose Netzwerkkarte verwenden.
hört sich gut an,
hat jemand erfahrung mit dem gerät bezgl. zuverlässigkeit und konfiguration?

mfg

als AP den Netgear WG602 Link
der kostet so etwa 55€, sieht gut aus und kann WPA-PSK, was für private Zwecker sehr sicher ist.
Wenn Dein Notebook W-Lan-Adapter WPA nicht unterstützt mußt du WEP nutzen (eher unsicher) oder Du kaufst Dir die WG511 PCMCIA-Karte Link , die kostet 25-30€.

Lutz schrieb:
als AP den Netgear WG602 Link
der kostet so etwa 55€, sieht gut aus und kann WPA-PSK, was für private Zwecker sehr sicher ist.
Wenn Dein Notebook W-Lan-Adapter WPA nicht unterstützt mußt du WEP nutzen (eher unsicher) oder Du kaufst Dir die WG511 PCMCIA-Karte Link , die kostet 25-30€.
gefällt mir besser als der sinus und der preis spricht mich auch mehr an :D
ich denke mal das das notebook wpa unterstützt , ist schließlich nagelneu und wenn nicht ist es auch nicht das problem den älteren standart zu wählen weil ich wohne am land und hier in der nähe hat außer mir keiner wirkliche pc kenntnisse also angst vor hackern hab ich eigentlich hier keine :freaky:

Hab mir eben mal das chiliGREEN Mobilitas CT C5-600 angeguckt, Schickes Teil :cool_alt:
Angeblich hat das den Intel® Pro/Wireless 2200BG-Chip, da dieser den 802.11g Standard unterstützt, geht auch WPA-PSK.

Lutz schrieb:
Hab mir eben mal das chiliGREEN Mobilitas CT C5-600 angeguckt, Schickes Teil :cool_alt:
Angeblich hat das den Intel® Pro/Wireless 2200BG-Chip, da dieser den 802.11g Standard unterstützt, geht auch WPA-PSK.
danke für die info!
ja zum schleppi selbst: bin echt zufrieden damit und spiele leistung ist auch mehr als ok! :)

Zipfelklatscher schrieb:
Der Sinus 154 XR wäre dafür wie geschaffen.
Ich denke, dass ich mit meiner Meinung nicht allein dastehen werde: Lass die Finger von dem Sinus-Teil. Der vorgeschlagene Netgear Router is ordentlich.

Ich hab noch nen anderen Vorschlag: http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=O1SN07&
Das ist der DG834GB. Ist ein Modem Router, der keine Wünsche offen läßt. Zugegebenermassen nicht ganz günstig wegen des integrierten Modems. Ich persönlich hasse es 22 Kästen an die Wand schrauben zu müssen. Hier hast du ein All-in-One Gerät (natürlich musst den Splitter zusätzlich haben). Deine vorhandenen Geräte (Router und Modem) kannst Du aber sicherlich für mind. 50€ verkaufen. Dann bleiben 40€ als Investition.

Ich habe das Gerät seit 6 Monaten ohne einen einzigen Absturz laufen. :)

Die Linksys Produkte sind auch recht ordentlich und teilweise noch besser ausgestattet. Ein mir sehr gut bekannter Computerladen hat allerdings jedes zweite Linksys-Gerät einschicken müssen :( . Das muss aber nicht die Regel sein.

werde mir den access point von netgear besorgen!
danke für eure hilfe :freaky:

rush2000 schrieb:
Ich denke, dass ich mit meiner Meinung nicht allein dastehen werde: Lass die Finger von dem Sinus-Teil. Der vorgeschlagene Netgear Router is ordentlich.

Naja, bei einem Bekannten läuft der Sinus 154 XR nun schon monatelang ohne jegliche Probleme als WLAN-AP.

Zurück
Oben