LAN funktioniert mal, mal nicht

stiipe

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2022
Beiträge
61
Hallo,

habe bei mir eine kleines Problem festgestellt, vl. kann mir ja wer helfen?

und zwar wenn ich manchmal mein PC starte, funktioniert mein Internet nicht. Sprich der LAN Adapter funktioniert nicht.

2 Dinge beheben es: entweder gleich den PC neu starten, oder den LAN Adapter unter Einstellungen DEAKTIVIEREN und erneut AKTIVIEREN.

Scheint als würde vl ein Energiesparmodus oder so irgendwie den Adapter behindern, aber leider weiß ich es nicht.
Es ist auch nicht jedes mal. Tritt so ca. 1 mal die Woche auf oder so.

Also Internet ist da und funktioniert, das Kabel steckt hinten in der LAN Buchse.

LG Stipe
 
stiipe schrieb:
Also Internet ist da und funktioniert, das Kabel steckt hinten in der LAN Buchse.
Mit LAN Buchse ist der Anschluss am PC gemeint? Oder ein Anschluss in der Wand? Wo steckt die andere Seite des LAN-Kabels drin - im Router?
 
Zurück
Oben