LAN ja, internet nein

Erdmann

Cadet 4th Year
:freak: :freak: :freak:
Ich hab folgendes Problem:
Ich hab einen Router (Netgear) und eine wlan karte (sitecom) und das programm (wireless utility), so ich erstelle ein profile, melde mich an und es erscheint mein Netzwerk. Verbinden kann ich auch. Jetzt kann ich schon mal auf meinen anderen Computer und router zugreifen. Das Programm zeigt mir auch eine bestehende internet verbindung an. Dabei bleibt es dann auch. Ich kann machen was ich will, Internet hab ich nicht. Schließ ich meine Ethernet-karte an, dann kann ich mich anmelden einmal konfigurieren und drin bin ich... dann hab ich alle treiber, netwerkeinstellungen gelöscht, wieder die w-lan karte installiert und es wie immer, internet läuft nicht, aber lan. :freaky:

kalleberlin

Lieutenant
poste doch mal deine netsettings + os + firewall

lieben gruß kalle

WingX

Commander
Sorry, aber was das Programm anzeigt kann auch die Verbindung zum Router sein.
Da ich die Kenntnisse von Erdmann in Bezug auf Router und Netzwerke nicht kenne, will ich halt erstmal die Grundlagen abfragen. Die einzig sichere Informationsquelle über die bestehende Internetverbindung ist die Onlinekonfiguration des Routers.

WingX

Commander
Wenn der Router generell im Netz ist, und er mit dem WLan seine Rechner sehen kann, dann sehe ich keine Probleme, über WLan ins Netz zu kommen.
Ich könnte mir vorstellen, dass er mit der Netzwerkkarte direkt an das Modem geht.

Smily

███▒▒▒▒▒▒▒
Moderator
Kannst du denn eine Internetseite anpingen? Start - ausführen - cmd - ping www.web.de
Alle Firewals aus

WingX

Commander
Google ist dein Freund:
http://de.wikipedia.org/wiki/Crossoverkabel

Kurz gesagt: Ein Netzwerkkabel hat mehrere Leitungen zum Senden und Empfangen.
Um 2 Rechner direkt zu verbinden, müssen die Leitungen gekreuzt werden (Crossover), damit die Leitung, auf der ein Rechner sendet beim anderen rechner zum Empfangen benutzt wird. Bei einem Router oder Switch ist das nicht notwendig.

rush2000

Lieutenant
Das mit dem Ping ist nicht die schlechteste Idee :p .

Funktioniert der Ping auf die symbolische (www.web.de) Adresse nicht, versuch mal einen ping auf 217.72.195.42 (IP-Adresse von Web.de.). Sofern dieser Ping funkt., hast Du ein DNS-Problem.

rush2000

WingX

Commander
Och komm schon, du wirst doch fähig sein, in gängigen Online Shops nach so nem Kabel zu suchen. Du kannst mit Preisen von 1-10 EUR rechnen, je nach Länge.

Noxman

Saddened
@Smash,

bitte benutze, bevor du mit deinen Fragen Threads wie diesen hier schredderst, erst die Suchfunktion. Fragen wie z.B. die nach dem Crossoverkabel sind im Forum nämlich schon zuhauf beantwortet worden.

Gruss Nox