Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nein, ich meine L/A den TE mit dem 36MBit WLAN ^^
Hier zuhause habe ich 2 Router mit Gigabit und einen Switch mit Gigabit.
Wohl gemerkt auf 4 Zimmer verteilt . .
ja, ich habe probleme mit dem wlan. es giet öffters verbindugsabbrüche und son zeug. Ich denke ich werde nun etwas mehr geld investieren und mir einen anständigen router (meiner ist ca. 5-6 jahre alt) und gute kabel kaufen, sodass ich dann ein bischen mehr bandbreite habe. Den internetanschluss kann ich bis zu dsl 16.000 kaufen, und es kommt auch an!
Ja, okay, bei Verbindungsabbrüchen gibt es ausser Router austauschen und testen nicht viel, was man machen kann. Wenn das immer noch passiert, DANN besorg dir ein Kabel. Vorher lass es und stell einfach einen vernünftigen Router da hin.
ich sitze ca. 2 m über dem router xD aber es ist halt noch ein wlan oder g, aber ein billiger, der nur 36mbit/s schaft
mal schauen ob ich mir jetzt einn mit n.standart kaufe oder was giebts da sonst für alternativen?
Naja, dann hast du da vielleicht ne kräftige Stahlbeton-Wand dazwischen.
Dann würde ich einen Repeater im Treppenhaus positionieren.
Vielleicht schaust du dir mal auch eine Lösung mittels Power-LAN übers Stromnetz an, wenn du die Kabelverlegung scheust - falls du Power-LAN noch nicht kennst.
mein gott kauf dir ganz normales cat5 kabel, wenns geht achte wie gesagt darauf, dass die aderpaare geschirrmt sind und darum ein geflecht, das reicht dicke.
da hast du die bezeichnung der versch. schirmungen: wikipedia
hab davon 40m vom router bis zu mir ins zimmer gelegt und dsl 32k läuft. da werden deine 15m auch kein problem machen.
jetzt unnötig geld für cat6 rauszuwerfen find ich schwachsinn, genau so wie wlan wenn du kabel legen kannst. das is teurer in der anschaffung, macht ehr probleme und strom verbrauchts auch noch.
cat5 ist sogar für gbit übertragung geeinget.
ich hab damals für meine 40m (foliengeschirme adern, netzgeschirmtes kabel) 25€ inkl versand gezahlt und das tut.
Klar kann man Kabel so behandlen das mit denen auch in 20 Jahren nix passiert.
Aber wenn man ein Kabel hat was man durch einen Bereich legt wo Menschen drüberrennen, Haustiere ihr Unwesen treiben, UV Strahlung dran kommt oder das Ding generell den Elementen ausgeliefert ist, und was weis ich noch alles passiert ist das Ding einfach ein verschleißteil.