LAN oder Router Problem?!

ApTyP

Cadet 3rd Year
Hi erstmal!

Also ich habe ein waahrscheinliches Problem^^!
Ich habe LAN und immer wenn mein PC aus ist und ich ihn anmache dann steht unten rechts das ich keine Verbindung mit dem I-net habe o.O ! Was aber nicht sein kann da ich ja LAN nutze und der Router (AVM Fritz!Box) funktioniert und auch keine anderen Probleme macht.Aber wenn ich dann runter zum Router gehe und ihn neu starte bis die leuchten Power und W-LAN dauerhaft leuchten dann gehts wieder! Das Problem kommt nicht immer aber es passiert manchmal! Ich habe nähmlich kein Bock jedes mal runter zu laufen und den scheis Router neu zu starten! Nicht das ich faul sei oder so^^! Es regt halt auf! Ich habe auch Probiert die Verbindung zu deaktivieren und wieder zu aktivieren! Geht nicht! da steht immer ! Ein Netzwerkabel ist nicht richtig angeschlossen oder so! Habe auch den LAN kabel hinten aus dem PC rausgemacht! Und es leuchtet beim reinstecken nicht! Ich gehe mal davon aus das da eventuell der router nicht richtig mit mach! Ach ja ! W-LAN ist weil meine mam unten noch nen PC hat an dem ich früher immer war und deshalb die leuchte W-LAN^^!

Ich benutze Windows XP.

Falls ihr noch was wissen wollt dann schreibt ^^

Überprüfe mal ob bei der Netzwerkkarte Energiespareinstellungen aktiv sind. Das kann im BIOS sein oder auch in den Eigenschaften im Gerätemanager.

ok aber ! mh.. kannst du mir sagen wie ich das mache weil wo ich die einstellungen unter XP finde! Weil habe mich an Win 7 gewöhnt! (3 jahre gehabt) und jetzt bin ich auf XP gestiegen und da habe ich es vergessen

Im Gerätemanager->Rechtsklick auf den Netzwerkadapter->Eigenschaften
Das ist bei Windows 7 und XP identisch ;)

Wieso steigt man nach 3 Jahren von Win7 auf XP ganz nebenbei gefragt?

Also! Danke! Habs schon gefunden! Und es geh bis jetzt!

Beantworte ich dir gerne. Weil ich mit dem PC Probleme hatte und ständig neue OS draufgespielt habe! Zuerst 7 ,XP,7,Xp und so weiter dannach hat sich herausgestellt das es ein Hardware fehler war/ist. Und dann hatte ich auch gar kein Bock auf ein Anderes Windows und habe Xp gelassen. Damit hat man wenigstens keine Kompatibilitäts Probleme

EDIT:

Habe noch eine Frage! Wie kann ich bei den Boxen die Wiederholungsrate erhöhen also z.b. 24 kbps !

Unter Windows 7 weis ich wie das geht aber unter XP nicht

Zuletzt bearbeitet:
die "älteren" Fritz Boxen (D-Link auch) neigen zu defekten oder schwächelnden Netzteilen, nicht umsonst bekommst du bei Ebay die Ersatznetzteile massenhaft angeboten. AVM kennt das Problem und innerhalb von der 5 Jahresgarantie bekommt man das Ersatznetzteil meist problemlos zugesandt.

Schön und gut jetzt gibt es wieder ein Problem! Oder irgendwas will mich verarschen! Also! Wenn ich mein PC anmache und in der Taskleiste gucke und da keine I-net verbindung ist (trotz lan) dann denke ich mir das ergibt kein sinn! Dannach deaktiviere ich dieI-net verbindung und gucke hinten am PC und die LAN leuchte leuchtet! Sowohl der Kabel auch! Dann dachte ich ist irgendein kleiner bug! Danach aktiviere ich die I-net verbindung! Und genau wo ich auf aktivieren geklickt habe ist hinten die Leuchte vom kabel und vom Mainboard ausgegangen ! o.O! Könnt ihr mir da rat geben???

1. Es ist gal, ob du dich mit dem LAN verbinden kannst oder nicht. LAN ist LAN und WAN ist WAN.
2. Leuchten die Lichter, wenn eine physikalische Verbindung besteht. Das bedeutet aber lange nicht, dass der Rechner auch im Netzwerk kommunizieren kann.

Ich kenn mich mit Fritzboxen nicht aus, aber kann es sein, dass die Box automatisch die WAN-Verbindung (sprich die Internetverbindung) beendet, wenn eine gewisse Zeit keine Datenpakete über den Gateway geschickt wurden? Einige Router haben so eine Option, für den Fall, wenn ein User keine Flatrate besitzt und der Router nicht manuell vom Netz genommen werden muss.

Ansonsten einfach mal die Logs vom Router anschauen, was dort steht, wieso er die Verbindung beendet bzw. wieso er die Verbindung nicht neu aufbaut.

schön und gut habe nachgeguckt und da steht das die verbindung nicht hergestellt werden konnte!

Boah ich verliere langsam die Nervern ohne scheis! Das gibet doch nicht es muss eine Lösung geben

Zurück
Oben