Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LAN-Party! Netzwerk mit I-Net einrichten
- Ersteller Ptrk
- Erstellt am
M
micha`
Gast
ein hub reich dafür. alle in den hub rein und das modem über den uplink port natürlich auch, derjenige bei dem es stattfindet wählt sich über dfü ins inet ein und gibt die verbindung frei.
noch einfacher gehts natürlcih wenn man einen router hat. der router wählt sich automatisch ins inet ein und alle stecken sich eifnach nur innen router. pings etc sind dann meist auch geringfügig besser.
mfg micha`
noch einfacher gehts natürlcih wenn man einen router hat. der router wählt sich automatisch ins inet ein und alle stecken sich eifnach nur innen router. pings etc sind dann meist auch geringfügig besser.
mfg micha`
1. wenn du sagen wir ne lan mit 10 leuten machen willst, kannste an den router noch n zusatzhub ranstecken (also ich könnte theoretisch so 64 leute anstöpseln).
kommt aber auf den router an, steht in der anleitung.
2. Naja dann kommt es drauf an, was ihr zocken wollt, bei den etwas anspruchsvolleren games wäre es evtl nicht schlecht, wenn du einen rechner hast, der nur als server fungiert.
kommt aber auf den router an, steht in der anleitung.
2. Naja dann kommt es drauf an, was ihr zocken wollt, bei den etwas anspruchsvolleren games wäre es evtl nicht schlecht, wenn du einen rechner hast, der nur als server fungiert.
naja du gibst einfach jedem rechner eine feste ip, die gleiche subnetzmaste, und evtl. musste noch schaun, dass alle rechner in der selbe arbeitsgruppe sind (rechtsklick auf arbeitsplatz und dann computername) dann sollten sich die rechner eigentlich erkennen.
Wenn du aber mit internet willst, dann ist ein router wesentlich einfacher, einfach rechner reinstecken und zocken!
[im normalfall musst du nichts weiter einstellen]
Wenn du aber mit internet willst, dann ist ein router wesentlich einfacher, einfach rechner reinstecken und zocken!
M
micha`
Gast
öhm ja. ganz normal an den hub runstecken... dann stellt jeder bei sich ne feste ip ein( rechtsklick auf deine netzwerkverbindung,-> eigenschaften,-> tcp protokoll anklicken,-> eigenschaften)
ip stellt ihr am besten so ein: "192.168.2. xxx" für x bei jedem ne andere zahl zwischen 1 und 255
und als gateway die ip von demjenigen der sein inet freigegeben hat. das wars
viel spaß
schau einfach aufs bild
mfg micha`
ip stellt ihr am besten so ein: "192.168.2. xxx" für x bei jedem ne andere zahl zwischen 1 und 255
und als gateway die ip von demjenigen der sein inet freigegeben hat. das wars
viel spaß
schau einfach aufs bild
mfg micha`
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bink88
Lt. Junior Grade
HI @ all!
Hab seit gestern nen neuen Pc und wollte noch paar mir nochn paar Daten vom alten rüberziehen. Kann mir einer sagen wie das geht?
Hab schon versucht beide mitm Kabel zu verbinden aber der hat irgendwie nix angezeigt.
Danke schonmal MfG B!nk
Hab seit gestern nen neuen Pc und wollte noch paar mir nochn paar Daten vom alten rüberziehen. Kann mir einer sagen wie das geht?
Hab schon versucht beide mitm Kabel zu verbinden aber der hat irgendwie nix angezeigt.
Danke schonmal MfG B!nk
Doggykilla
Cadet 3rd Year
Also so weit ich weiß brauchst du ein Programm + ein Link kabel, das Link kabel mit usb in jeweils beide Pcs stecken und dann noch die Software dazu Installieren vielleicht findest ja etwas in Google einfach ma suchen.
Ich hoffe ich konnte helfen!!!
Ich hoffe ich konnte helfen!!!
*cerox*
Lt. Commander
Geht das nich mit sonem Kabel mit dem man auch ins Internet geht?
Ja, nimm einfach ein gekreuztes Kabel, verbinde damit beide Rechner, stelle feste IP's ein, gib die Dateien frei und greif auf den jeweiligen Host zu.
bink88
Lt. Junior Grade
Sry wenn ihr mich jetzt für total doof haltet aber ich krieg das nich gebacken 
Ich hab das jetzt so gemacht wie der Micha´das gesagt hat aber ohne halt HUB. und die erkennen sich gegenseitig nicht. Also ich benutze ein Kabel das ich zu meinem DSL Modem dazu bekommen habe. Hab auch schon IP´s vergeben aber es funzt nich. Ich bin zu doof für die Welt
Bitte um Hilfe!
Ich hab das jetzt so gemacht wie der Micha´das gesagt hat aber ohne halt HUB. und die erkennen sich gegenseitig nicht. Also ich benutze ein Kabel das ich zu meinem DSL Modem dazu bekommen habe. Hab auch schon IP´s vergeben aber es funzt nich. Ich bin zu doof für die Welt
Bitte um Hilfe!
Janny
Lieutenant
1. Vernetze die PC's
2. stell bei beiden Pc's ne andere IP ein (systemsteuerung->netzwerkverbindungen->rechtsklick auf die netzwerkkarte->eigenschaften-> TCP/IP -> eigenschaften->folgene IP-adresse verwenden und dann unter ip 192.168.100.x -> subnetz 255.255.255.0)
3. gleiche arbeitsgruppe eintellen (systemsteuerung->system->computername-> bei beiden PCs die gleiche Arbeitsgruppe einstellen
4. daten freigeben (rechtsklick auf ordner-> freigabe und sicherheit)
5. unter netzwerkumgebung sollte der andere Pc zu sehen sein
ich hoffe, ich konnte dir helfen
2. stell bei beiden Pc's ne andere IP ein (systemsteuerung->netzwerkverbindungen->rechtsklick auf die netzwerkkarte->eigenschaften-> TCP/IP -> eigenschaften->folgene IP-adresse verwenden und dann unter ip 192.168.100.x -> subnetz 255.255.255.0)
3. gleiche arbeitsgruppe eintellen (systemsteuerung->system->computername-> bei beiden PCs die gleiche Arbeitsgruppe einstellen
4. daten freigeben (rechtsklick auf ordner-> freigabe und sicherheit)
5. unter netzwerkumgebung sollte der andere Pc zu sehen sein
ich hoffe, ich konnte dir helfen
Doggykilla
Cadet 3rd Year
Ich glaube ich weiß was du für ein Problem hast folgendes:
Du benutzt anstatt ein Crossover Kabel ein Patch Kabel
Und ich würde es so machen falls du ein Router herbekommst oder hast.
Du schließt beide Pcs dran machst die gleiche arbeitsgruppe und dann steht in dem ordner Netzwerkumgebung Shared docks da ziehste die daten rein dann holste sie am anderen Pc ab
Du benutzt anstatt ein Crossover Kabel ein Patch Kabel
Und ich würde es so machen falls du ein Router herbekommst oder hast.
Du schließt beide Pcs dran machst die gleiche arbeitsgruppe und dann steht in dem ordner Netzwerkumgebung Shared docks da ziehste die daten rein dann holste sie am anderen Pc ab